Erfolgreiche Revanche

Was für ein Fussball Abend in der berformance arena! Der FC Schaffhausen schlägt den FC Wil mit 3 zu 2. Eine sensationelle erste Halbzeit war der Grundstein für diesen Erfolg. Der FCS war von Anfang an, die Spiel bestimmende Mannschaft und liess kaum eine Aktion der St. Galler zu. Bereits in den Startminuten erspielten sich die Schaffhauser mehrere Chancen.

In der 19. Minute war es dann Rückkehrer Bobadilla der nach schöner Vorarbeit von Balaj das 1 zu 0 erzielte. Sehenswert dann das 2 zu 0. Agustin Gonzalez zirkelte seinen Freistoss aus grosser Distanz ins Tor – ein Kandidat für das Tor des Monats! Vor der Pause dann durch ein Eigentor gar das 3 zu 0. Es war die beste Halbzeit, welche der FCS in dieser Saison gezeigt hat.

Die zweite Hälfte war dann nicht ganz vergleichbar. Die Wiler kamen geladen aus der Garderobe und kamen früh zu ihrem ersten Tor. In der 77. Minute dann gar der Anschlusstreffer. Nun war Feuer in der Partie. Die Schaffhauser konnten aber mit geschickten Einwechslungen und vor allem riesigem Kampfgeist das 3 zu 2 über die Bühne bringen. Einmal mehr sensationell die über 1200 Fans. Sie merkten, dass ihr Team die Unterstützung brauchte und halfen lautstark zum Erfolg mit.

Nach dem Spielschluss wurde dann im für alle geöffneten Munotsaal gemeinsam mit den Spielern gefeiert. Das strenge Programm geht für den FCS weiter. Am Dienstag steht das Auswärtsspiel in Nyon, am Freitag das Heimspiel gegen Thun auf dem Programm.

FCS Medienstelle / Bild Nils Umbricht