Revanche gegen Wil

Am Freitagabend kommt es im Heimspiel zur Revanche gegen den FC Wil. Die St. Galler gewannen am Dienstag das Nachholspiel mit 2 zu 0. Beim ersten Auftritt unter Christian Wimmer zeigte der FCS gute Ansätze, konnte aber keinen Treffer erzielen.

Hier gilt es nun anzusetzen. Es braucht die Anspiele auf die Stürmer, aber auch das notwendige Wettkampfglück. So verbuchten die Schaffhauser gleich zwei Lattentreffer. Auch die neu einstudierten Abläufe müssen noch besser eingespielt werden, was sicherlich noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Gegner Wil belegt aktuell Rang 4 in der Tabelle der Dieci Challenge League. Man darf gespannt sein, ob eines der beiden Teams eine andere Taktik spielt oder Änderungen in der Startelf gegenüber dem Dienstag vorgenommen werden.

Matchinfos: FC Schaffhausen – FC Wil, Freitag, 02.02.2024 19.30 Uhr; berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Marijan Drmic. FCS ohne Lenjani, Lika, Morina, Rhyner, Sanogo, Schmutz und Vogt (alle verletzt). Gesperrt: Stroscio.

FCS Medienstelle