Gemeinsam gegen Thun

Am Freitagabend, Spielbeginn 20.15 Uhr, gastiert der Tabellenzweite der dieci Challenge League in der berformance arena.

Nach den beiden Erfolgen gegen Stade Nyonnais und Wil gehen die Schaffhauser gestärkt in diese Partie. Aus den beiden letzten Spielen resultierten zwei Siege mit einem Torverhältnis von 6:2. Das Team von Christian Wimmer ist auf dem richtigen Weg und zeigt attraktiven Fussball. Zudem ist der FCS seit dem 4. August 2023 zu Hause ungeschlagen.

Bei den Fans kommt der «neue FCS» gut an. Für das Heimspiel gegen die Berner wird eine grosse Zuschauerkulisse erwartet. Auch weil unsere Partner dieci Pizza und Herblinger Markt uns mit einer Ticketaktion unterstützt haben.

Der FC Thun Berner Oberland liefert sich zusammen mit dem FC Sion ein Kopf an Kopf Rennen um die Tabellenspitze. Das Team von Mauro Lustrinelli hat zuletzt, wie der FC Schaffhausen, Stade Nyonnais mit 3 Toren Unterschied geschlagen (4-1 zu Hause in Thun). Zuvor spielten die Berner 0-0 Unentschieden gegen Bellinzona.

Matchinfos: FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland, Freitag, 9.2.2024 20.15 Uhr; berformance arena, Schaffhausen. Schiedsrichterin: Michèle Schmölzer. FCS ohne Rhyner, Bunjaku, Lika, Schmutz, Lenjani, Sanogo und Vogt (alle verletzt). Gesperrt: FCS -, FC Thun Bertone.

FCS Medienstelle