Gemeinsam gegen Thun

Am Freitagabend, Spielbeginn 20.15 Uhr, gastiert der Tabellenzweite der dieci Challenge League in der berformance arena.

Nach den beiden Erfolgen gegen Stade Nyonnais und Wil gehen die Schaffhauser gestärkt in diese Partie. Aus den beiden letzten Spielen resultierten zwei Siege mit einem Torverhältnis von 6:2. Das Team von Christian Wimmer ist auf dem richtigen Weg und zeigt attraktiven Fussball. Zudem ist der FCS seit dem 4. August 2023 zu Hause ungeschlagen.

Bei den Fans kommt der «neue FCS» gut an. Für das Heimspiel gegen die Berner wird eine grosse Zuschauerkulisse erwartet. Auch weil unsere Partner dieci Pizza und Herblinger Markt uns mit einer Ticketaktion unterstützt haben.

Der FC Thun Berner Oberland liefert sich zusammen mit dem FC Sion ein Kopf an Kopf Rennen um die Tabellenspitze. Das Team von Mauro Lustrinelli hat zuletzt, wie der FC Schaffhausen, Stade Nyonnais mit 3 Toren Unterschied geschlagen (4-1 zu Hause in Thun). Zuvor spielten die Berner 0-0 Unentschieden gegen Bellinzona.

Matchinfos: FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland, Freitag, 9.2.2024 20.15 Uhr; berformance arena, Schaffhausen. Schiedsrichterin: Michèle Schmölzer. FCS ohne Rhyner, Bunjaku, Lika, Schmutz, Lenjani, Sanogo und Vogt (alle verletzt). Gesperrt: FCS -, FC Thun Bertone.  

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Ins Mittelfeld aufrücken

    Am kommenden Freitag trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade-Lausanne Ouchy. Anspielzeit in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Die Waadtländer sind mit nur einem Punkt mehr auf ihrem Konto auf Rang 7 der Tabelle der dieci Challenge League klassiert. Mit einem Heimsieg hat der FCS die Möglichkeit Richtung Mittelfeld aufzuschliessen. Lausanne Ouchy…

  • Holenstein zum FCS

    Der 20-jährige Noe Holenstein wird vom FC Winterthur an den FC Schaffhausen für die kommende Saison ausgeliehen. Noe ist im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Er konnte mit dem FC Winterthur auch bereits Super League Erfahrung sammeln. Gegen St. Gallen gelang ihm kurz nach seiner Einwechslung der 1-0-Siegtreffer. Beim FCS soll er Spielzeit erhalten, um…

  • Verfolgerduell gewonnen

    Dem FC Vaduz und dem FC Schaffhausen bot sich die Gelegenheit näher an die Spitzenplätze heranzurücken. Der FCS hat die Chance gepackt. Der FCS zeigte zu Beginn den gepflegteren Fussball und hätte durch Joaquin Ardaiz oder Serge Müller früh in Führung gehen können. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich mehr und mehr Fehlpässe und verlorene…

  • Hakan Yakin nicht mehr beim FCS

    Wie Hakan Yakin gegenüber Medienvertreter bereits erklärt hat, verlässt er den FC Schaffhausen. Der FCS bedankt sich bei „Hatsch“ für seine Arbeit in einer schwierigen Zeit. FCS-Sportchef Bernt Haas: „Hakan hat sich bereit erklärt den Verein im Abstiegskampf als Chefcoach zu übernehmen. Dies ist alles andere als selbstverständlich, denn kein Trainer möchte absteigen. Hakan hat…

  • FCS unterstützt gemeinnützige Stiftung Schweizersbild mit 1 Million Franken

    Der FC Schaffhausen leistet einen bedeutenden Beitrag zur Förderung des Sports in der Region: Mit einer Spende von 1 Million Franken unterstützt der Club die Gemeinnützige Stiftung Schweizersbild bei der geplanten Erweiterung des Hallensportzentrums in Schaffhausen. Damit wird der Ballsport in der Region nachhaltig gestärkt und insbesondere die Nachwuchsarbeit weiter gefördert. Die grosszügige Unterstützung ist…

  • Auswärtssieg in Thun

    Der FC Schaffhausen kam nach einem Rückstand schliesslich zu einem deutlichen Sieg und verteidigt damit die Tabellenführung. Die erste Viertelstunde war noch von gegenseitigem Abtasten geprägt. Weder die Berneroberländer noch die Munotstädter erspielten sich Torchancen. Doch dann mehrten sich die heiklen Situationen in den Strafräumen. Nach 20 Minuten war der erste Treffer fällig. Nach einem…