Punkt gegen den Zweiten

Auch gegen den Tabellenzweiten FC Thun Berner Oberland zeigt der FC Schaffhausen eine tolle Partie. Die beiden Teams trennen sich nach einem intensiven Fight 1 zu 1 unentschieden.

Das Spiel begann mit einem Schock. Nach nur 17 Sekunden erzielte der Gutbub für den FC Thun per Kopf den Führungstreffer für die Berner. Der FCS brauchte aber nicht lange, um ebenfalls ins Spiel zu kommen. Nach knapp 20 Minuten wurde es gleich zwei Mal – ebenfalls nach Kopfbällen – im anderen Strafraum gefährlich. Der FCS war das Spiel bestimmende Team und nach einer halben Stunde verpasst Bobadilla – erneut per Kopf – den Ausgleich nur knapp. Dieser fiel dann sehr verdient knapp vor der Pause. Simone Stroscio traf nach der Vorarbeit von Nuno da Silva.

Vor der Saison Rekordkulisse von 2’295 Zuschauern lieferten sich die beiden Teams in Hälfte zwei einen tollen Kampf. Beide Mannschaften kamen noch zu Torchancen, Treffer fielen aber keine mehr. Einmal mehr eine hervorragende Partie spielte FCS Torwart Simon Enzler. Zum ersten Einsatz beim FCS kam der junge Schwede Joel Berhane vom FCS 2 Team.

Der FC Schaffhausen hat nun eine gute Woche Pause, bevor man am nächsten Samstag auswärts in Baden antritt.

FCS Medienstelle