Duell der Tabellennachbarn

Nach dem Punktgewinn gegen Neuchâtel Xamax geht die englische Woche für den FC Schaffhausen mit zwei Auswärtsspielen weiter. Bevor der FCS am Samstagabend in Wil antritt, führt die Reise am Dienstagabend nach Bellinzona.

Die Tessiner haben am Freitag den FC Baden gleich mit 4 zu 0 nach Hause geschickt. In dieser Partie hat Sörensen auch das schnellste Tor, der seit 2003 bestehenden Swiss Football League erzielt (nach 8 Sekunden). Durch diesen Sieg hat die ACB den FCS in der Tabelle wieder überholt. Doch dies kann der FC Schaffhausen mit einem Auswärtserfolg am Dienstagabend bereits wieder ändern.

Der FC Schaffhausen hat bei widerlichen Bedingungen (Kälte, Regen, Wind) einen Achtungserfolg gegen Neuchâtel Xamax erzielt. Den Punkt haben sich die Munotstädter mit Kampf und einem guten Auftritt erspielt. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gelegen.

Nun gilt es diesen Schwung ins Bellinzona Spiel mitzunehmen. Ein Erfolg des FCS in der Südschweiz liegt durchaus drin. Bis anhin haben die Schaffhauser in der laufenden Meisterschaft noch nie gegen Bellinzona verloren. Zweimal trennten sich die beiden Teams 0-0, im letzten Heimspiel siegte der FCS mit 2-1.

Spielinfos: AC Bellinzona – FC Schaffhausen, Dienstag, 23. April 2024, 19.30 Uhr, Stadio Comunale Bellinzona. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne Schmutz und Vogt. Der Einsatz von Balaj, Lenjani und Rhyner sind noch fraglich.

FCS-Medienstelle / Foto: Nils Umbricht (nach dem Treffer von Da Silva gegen Xamax)