Bellinzona überholen

Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf die AC Bellinzona. Mit einem Sieg könnte der FCS einen Rang in der Tabelle gut machen. Zudem steht diese Partie im Zeichen einer Los Aktion. Zu gewinnen gibt es Trikots der Ex-Nationalspieler Admir Mehmedi und Kubilay Türkyilmaz.

Die sportliche Ausgangslage ist klar. Der FC Schaffhausen hat das Ziel dieses Heimspiel gegen die Tessiner zu gewinnen. So könnte man dem Anschluss an das breite Mittelfeld näherkommen. Die Munot Städter wollen auch unbedingt den Heimvorteil ausnützen. Der nächste Auftritt in der berformance arena findet erst Mitte April statt. Zuvor geht es in die Natipause, dann spielt der FCS gleich zweimal hintereinander auswärts (Xamax und Aarau). Während der Nati Pause ist ein Freundschaftsspiel (auswärts) gegen GC geplant, die genauen Infos folgen.

Profitieren kann am Freitag auch der Nachwuchs des FC Schaffhausen. Für Fr. 10.— werden Lose verkauft und zu gewinnen gibt es je ein Trikot von Admir Mehmedi und eines von Kubilay Türkyilmaz aus ihrer Zeit mit der Nationalmannschaft. Die Lose werden vor und während dem Heimspiel (bis etwa 60. Spielminute) im Stadion unter den Zuschauerinnen und Zuschauern verkauft. Der Kauf ist mit Twint oder Kreditkarte möglich. Die Auslosung findet 20 Minuten nach Spielschluss im Munotsaal statt. Die Trikots werden bei einem meet & greet mit Admir und Kuby persönlich übergeben.

Spielinfos: FC Schaffhausen – AC Bellinzona, Freitag, 15. März 2024 19.30 Uhr, berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichterin: Désirée Grundbacher. FCS ohne Rhyner, Vogt, Lika, Lenjani, Sanogo und Marleku (alle verletzt).

FCS Medienstelle