Sieg in der Overtime

Mit einem Treffer in der 92 Minute holt sich der FC Schaffhausen gegen die AC Bellinzona drei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Spielerisch tat sich der FCS praktisch über die ganze Spieldauer schwer. Zu viele Fehler schlichen sich ein. Positiv hervorzuheben, gilt es aber den Kampfgeist. Das Team von Christian Wimmer gab zu keinem Zeitpunkt auf. Und dafür wurden sie schlussendlich belohnt. Der eingewechselte Neftali Manzambi schoss in der 92. Minute den Siegestreffer.

Unverdient war der Sieg nicht. Der FC Schaffhausen hatte mehr Ballbesitz und verzeichnete auch mehr Torchancen. Bellinzona ging zwar in Führung, Marc Giger, der eine tolle Leistung zeigte, glich aber noch vor der Pause aus.

Mit diesem Sieg überholen die Schaffhauser den heutigen Gegner in der Tabelle und liegen nun auf Rang 8 – 7 Punkte vor dem Tabellenletzten Baden. Nun geht es zunächst in die Nati Pause, bevor die Schaffhauser gleich zweimal hintereinander auswärts antreten müssen.

FCS Medienstelle