Nachruf Marco Capobianco

Fassungslos haben wir letzte Woche die Nachricht vom Tod von Marco Capobianco (15.03.1974 – 04.09.2023) erhalten. Marco war mit dem FC Schaffhausen tief verbunden. Schon als Junge hat er praktisch sämtliche Juniorenstufen des FCS durchlaufen. Später begann er als Fanbeauftragter eine Funktionärstätigkeit. Mit seiner humorvollen, kommunikativen Art, war er ein wichtiges Bindeglied zwischen Verein und Fans.

Von 2012 bis 2016 arbeitete Marco im Bereich Marketing und Sponsoring. In dieser Zeit erlebte Marco den Wiederaufstieg in die Challenge League und unterstützte tatkräftig den Bau des neuen Stadions. Sein Tod im Alter von nur 49 Jahren hat uns tief bewegt.

Wir werden Marco in guter Erinnerung behalten und wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Roland Klein, Verwaltungsratspräsident FCS & Refik Mustafoski Präsident Verein FCS