Schwieriger Gang ins Tessin

Am Sonntagnachmittag trifft der FC Schaffhausen im Sechzehntel Final des Helvetia Schweizer Cup auswärts auf die AC Bellinzona (Spielbeginn 16.00 Uhr Stadio Comunale).
Die Anreise ins Tessin gestaltet sich aktuell alles andere als einfach. Es wird ein hohes Verkehrsaufkommen erwartet, immerhin sollte der Strassentunnel wieder geöffnet sein. Das Team wird darum frühzeitig anreisen um sich optimal auf die Partie vorzubereiten.
Die Tessiner haben sich in der 1. Runde gegen den 2. Ligisten Buchs mit 4-0 durchgesetzt, der FCS gewann gegen den SC Cham (Promotion League) mit 3-1. In der Meisterschaft der dieci Challenge League konnten beide Teams noch nicht überzeugen und sind am Tabellenende zu finden. Bei den Schaffhausern dürfte der neue Stürmer Neftali Manzambi zu seinem ersten Einsatz kommen. Jetmir Krasniqi konnte diese Woche wieder mittrainieren, Pedro Martin und Louis Lurvink hingegen fallen noch aus. Unser Bild stammt vom Abschlusstraining am Samstagmorgen.
Der Tessiner Sender Swiss World TV plant über Youtube eine Übertragung, der FC Schaffhausen wird über Social Media über die Partie informieren. Ein ausführlicher Matchbericht folgt am Sonntagabend auf unserer Homepage.
FCS Medienstelle