FCS AG setzt auf Berater Stab

Der Verwaltungsrat der FC Schaffhausen AG ernennt den ersten Berater Stab in der Geschichte des FC Schaffhausen.

Je länger, je mehr kristallisiert sich als Best Practice heraus, dass sich ein Verwaltungsrat durch Expertinnen und Experten beraten lässt. Diese sind von der Geschäftsleitung unabhängig, das heisst, sie haben keine geschäftlichen Beziehungen zur operativen Ebene des Unternehmens.

Aus diesem Grunde hat der Verwaltungsrat der FC Schaffhausen AG beschlossen, dass mit dem Berater Stab ein neues Organ eingeführt wird. Dieser hat eine Integrationsfunktion bezüglich interner und externer Leistungen. Er ermöglicht es in Zukunft, als vollkommen unabhängiger Beraterstab und Sparringpartner des Verwaltungsrates der FC Schaffhausen AG aufzutreten.

Mit seinen Kompetenzen und Erfahrungen wird das neue Organ dem Verwaltungsrat zur Verfügung stehen. Dies geschieht auf einer unentgeltlichen Basis und im Sinne einer themenübergreifenden und externen Begleitung der verwaltungsrätlichen Arbeit, beziehungsweise der Arbeit des jeweiligen Verwaltungsrates. Die tiefer zu behandelnden Themenbereiche werden gemeinsam festgelegt, wie auch auf projektbezogener Basis weiterbearbeitet.

Mit Adi Horat ist bereits das erste Mitglied des Berater Stabs ernannt worden. Er ist seit Jahren in der Region Schaffhausen durch diverse Mandate in Sport, Wirtschaft und Politik stark engagiert und vernetzt. Horat wird ab sofort dem Verwaltungsrat der FC Schaffhausen AG zur Seite stehen und ihn in der Neuausrichtung mit Rat und Tat unterstützen.

Der Präsident des Verwaltungsrates, Jimmy Berisha, zur neuen Situation: „Ich freue mich sehr, dass im Zuge der Neuausrichtung des FC Schaffhausen mit dem Organ in Form eines Berater Stabs, eine zusätzliche, regional verankerte Plattform geschaffen werden konnte. Diese wird wichtige Werte unserer Strategie vertreten und leben. Transparenz und kantonale Integration sind nur einige dieser Werte“.

FCS AG Verwaltungsrat

Similar Posts