Nuno da Silva verstärkt Mittelfeld

Der 29-jährige Nuno da Silva wechselt vom Liga Konkurrenten FC Aarau zum FC Schaffhausen.  Da Silva soll beim FCS für Schwung nach vorne sorgen. Er spielte beim FCA hauptsächlich im Rechten Mittelfeld. Bei den Aargauern stand er in dieser Saison in 15 Challenge Partien im Einsatz und erzielte 2 Tore.

Nuno da Silva bringt viel Erfahrung mit. So spielte er vor seinem Engagement beim FCA sowohl für den Grasshopper Club Zürich wie auch für den FC Thun in der Super League und in der Challenge League. Auch für den FC Winterthur lief der bei YB gross gewordene da Silva schon auf. Insgesamt weist die beeindruckende Bilanz 49 Super League und 127 Challenge League Einsätze aus.

FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung von Nuno da Silva: „mit seiner Dynamik wird er ein ganz wichtiger Spieler sein für unser Offensivspiel. Nuno hat eine gute Mentalität und durch seine grosse Erfahrung braucht er kaum Einführungszeit um uns helfen zu können. Seine Qualitäten hat er in der Vergangenheit bewiesen. Für uns ist dies ein ganz wichtiger Transfer.“

Der FC Schaffhausen freut sich auf Nuno, welcher mit der Rückennummer 11 auflaufen wird und wünscht ihm einen guten Start.

FCS Medienstelle