Start in die Saisonvorbereitung 2023/24

Die Sommerpause ist schon wieder vorbei. Am Montag, 19. Juni nehmen die Spieler des FC Schaffhausen die Vorbereitung für die Saison 2023/24 auf.

Unter der Leitung des neuen Cheftrainers Bigi Meier und seinem Staff werden in den kommenden Wochen die Grundlagen für die anstehende Spielzeit gelegt. Das Gerüst des Kaders steht, aber wie üblich in dieser frühen Phase wird es noch zu Veränderungen kommen. Weitere Zuzüge sind geplant. Auch verschiedene junge Perspektivspieler (teilweise aus dem eigenen Nachwuchs) werden in der Vorbereitung mittrainieren und eine Möglichkeit erhalten, weiter auf sich aufmerksam zu machen.

Captain Serge Müller wird in der ersten Phase der Vorbereitung nicht mit dabei sein, da er mit der U-21 Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Rumänien und Georgien im Einsatz steht.

Die Verträge von Harun Alpsoy, Valon Hamdiu, Kilian Manera, Yassin Maouche, Davide Mariani, Amel Rustemoski, Leonit Sahitaj, Luka Sliskovic, Miro Soldo,  Luca Spina, Luka Stevic laufen per Ende Juni aus und werden nicht verlängert. Robin Kalem und Simone Stroscio sind nach Ende der Leihvereinbarung zu ihren Stammklubs zurückgekehrt.

Folgende Testspiele sind in der fünfwöchigen Vorbereitung angesetzt:

Sonntag, 25. Juni, 15.30 Uhr gegen den FC St. Gallen (in Diessenhofen)

Donnerstag, 29. Juni, 19.30 Uhr gegen FC Schaffhausen II (internes Testspiel, berformance arena)

Donnerstag, 6. Juli, 11.00 Uhr gegen den FC Zürich (Sportanlage Heerenschürli, Zürich)

Mittwoch, 12. Juli, 19.00 Uhr gegen den FC Luzern (in Rothenburg, Luzern)

Samstag, 15. Juli, 13.00 Uhr gegen den BSC Young Boys (Stadion Wankdorf, Bern).

Mitte nächster Woche wird dann der Spielplan für die am 19. Juli beginnende Saison veröffentlicht.