Karfreitag in Neuenburg

Der FC Schaffhausen reist am Karfreitag nach Neuenburg und trifft am Abend auf Neuchâtel Xamax. Beide Teams haben von den letzten fünf Partien nur zwei verloren. In der Tabelle liegen die Welschschweizer auf Rang 6, der FC Schaffhausen auf Rang 8. Die beiden Mannschaften trennen nur gerade 4 Punkte. Mit einem Sieg könnte der FCS also zu Xamax aufschliessen.

Beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Teams in Schaffhausen 2 zu 2 Unentschieden. Weniger gut in Erinnerung ist das Auswärtsspiel vom letzten Juli, als es eine 0-3 Niederlage absetzte. Doch der FC Schaffhausen hat seit der Winterpause ein neues Gesicht und weiss, dass sie nun gegen jedes Team mithalten können. So hat der FCS in der Rückrunde bis jetzt genau gleich viel Punkte eingefahren, wie in der ganzen Vorrunde. Auch das Torverhältnis sieht deutlich besser aus: Rückrunde plus 1, Hinrunde minus 14.

Zudem dürfte der eine oder andere unserer Verletzten nach der Nationalmannschaftspause zumindest für einen Teileinsatz wieder fit sein. Die Bierkurve wird mit einem Car anreisen und den FCS unterstützen. Für Kurzentschlossene ist auch die Anreise mit dem Zug möglich. Der FC Schaffhausen freut sich auf den Support.

Spielinfos: Neuchâtel Xamax – FC Schaffhausen, Freitag, 29. März 2024 19.30 Uhr, Stade de la Maladière. Schiedsrichterin: Michèle Schmölzer. FCS ohne Rhyner, Lika, Lenjani, Sanogo und Vogt (alle verletzt).

FCS Medienstelle