Bittere Niederlage

Die Partie startete sehr schwungvoll. Beide Teams waren gewillt in Neuenburg zu punkten. Xamax tauchte gleich drei Mal gefährlich vor Enzler auf. Doch sowohl Rapp in der 13. Minute wie auch Balaruban in der 25. Minute und wenig später Fatkic verpassten das Tor.

Nach gut einer halben Stunde dann ein herrlicher Konter der Schaffhauser über rechts durch Captain Jetmir Krasniqi. Seine Flanke kommt genau auf Neftali Manzambi, welcher aus kurzer Distanz das 0 zu 1 für den FCS erzielte. Ärgerlich, dass die Schaffhauser diese Führung nicht in die Pause brachten. In der Nachspielzeit trifft Rapp zum Ausgleich.

Kurz vor der Pause verletzte sich Sambias Nationalspieler Miguel Chaiwa. Er wurde in Halbzeit zwei durch Orges Bunjaku ersetzt. Auch Mark Marleku kam zu diesem Zeitpunkt neu für Marc Giger ins Spiel. Die Partie war weiterhin schwungvoll und auf gutem Niveau. In der 51. Minute rettete Enzler, als Ramizi allein auf ihn loslief. Zwei Minuten später hatte auch Da Silva eine gute Möglichkeit für den FCS. Dass in dieser Partie ein weiteres Tor fallen würde, war absehbar. Leider war es aber das Heimteam, welches in Führung ging. Robin Kamber lenkte in der 56. Minute unglücklich ins eigene Tor ab. Wimmer brachte für die letzten 20 Minuten mit Munsy (für Manzambi) und Balaj (für Stroscio) neue Kräfte. Auch Halabaku kam noch zu einem Kurzeinsatz (für da Silva). Die Munotstädter suchten vehement den Ausgleich und kämpften weiter. Doch den Neuenburger gelang es den Sieg über die Zeit zu bringen.

FCS: Enzler, Lurvink, Kamber, Manzambi, Chaiwa, Da Silva, Giger, Berhane, Krasniqi, Stroscio, Bobadilla. Bank: De Nitti, Hasani, Munsy, Bunjaku, Marleku, Halabaku, Mbengi, Zumberi, Balaj. Verletzt: Rhyner, Lika, Lenjani, Sanogo, Stanisci, Vogt. Ohne Aufgebot: Iodice, Schmutz, Rrustemi.

FCS Medienstelle