Der Leader zu Gast in der berformance Arena

Am Freitagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) gastiert der FC Sion in der berformance Arena. Die Walliser sind aktuell Leader der dieci Challenge League. Aus sechs Spielen resultierten 4 Siege und 2 Unentschieden. In den Schlagzeilen war der FC Sion in den letzten Wochen vor allem wegen Mario Balotelli. Der Italiener hat sich mit Christian Constantin auf eine Vertragsauflösung geeinigt und hat den Verein bereits verlassen. Dass sie auch ohne ihn gefährlich sind, musste der Grasshoppers Club Zürich spüren. Sion gewann im Cup gleich 3 zu 0 und zog in die nächste Runde ein. Im Kader stehen einige prominente Namen wie Reto Ziegler, Dejan Sorgic, Liam Chipperfield, Timothy Fayulu, Heinz Lindner, Denis Poha und andere.

Die Favoritenrolle ist also klar gegeben. Der FC Schaffhausen kämpft weiter damit, endlich aus der Negativ Spirale herauszukommen. Nach wie vor weist der FCS erst einen einzigen Punkt in der Tabelle aus und belegt den letzten Platz. Gegen den FC Sion hat man nichts zu verlieren, vielleicht klappt es mit dieser Ausgangslage. Wichtig wäre es auch Moral zu tanken für die kommenden schwierigen Spiele gegen Bellinzona, Baden und Vaduz. Fehlen werden beim FCS weiterhin Martin und Lurvink (verletzt) sowie Balaj (noch nicht spielberechtigt). Zum ersten Mal im Aufgebot steht dafür André Barbosa. Da die gelbroten Karten aus dem Cup nicht für die Meisterschaft gelten, werden auch Rhyner und Gonzalez mitwirken können. Die Partie wird geleitet von Johannes von Mandach.

FCS Medienstelle