Achtungserfolg im Testspiel gegen GC

Der FC Schaffhausen siegt in der Nationalmannschaftspause in Niederhasli gegen den Super League-Club Grasshoppers mit 2:1. Der Sieg kann dabei als verdient bezeichnet werden.

Ein weiteres Mosaiksteinchen in der Aufwärtsentwicklung des runderneuerten Challenge League-Club FC Schaffhausen konnte in der Nationalmann-
schaftspause realisiert werden. Die Mannschaft des in der Winterpause installierten Trainers Christian Wimmer absolvierte gegen den Super League-Club Grasshoppers Zürich ein Testspiel. Gespielt wurde auf dem GC-Campus in Niederhasli. Der Club aus der höchsten Liga hatte eigens einen Live-Stream installiert und so konnten die Interessierten das Testspiel der beiden Profimannschaften live mitverfolgen.

Der Unterklassige, der kämpferisch auftrat und selbstbewusst zur Sache ging, konnte früh in Führung gehen. Robin Kamber traf in der 5. Spielminute mit einem präzisen Flachschuss für den  FC Schaffhausen. In der Folgezeit konnte das Team aus der Challenge League problemlos mit den Oberklassigen mithalten. Gefährlich wurde es nur, wenn die GC-Stürmer konterten. Doch dabei spielten sie selten einen Konter konsequent durch.

Die Schaffhauser blieben jederzeit Herr der Lage. In der 61. Minute wechselte GC-Trainer Bruno Berner auf sechs Positionen: Blasucci, Abubakar, Kalem, Turhan, Shala und Zukaj kommen für Abrashi, Seko, Schürpf, Babunski, Laws und Batista Meier. Mit Erfolg in der 83. Minute glich Momoh aus. Doch die Gäste reagierten erneut Ridge Munsy trifft in 84. zum 1:2-Siegtreffer für den FCS.

Testspiel: Grasshoppers Club Zürich (Super League) – FC Schaffhausen 1:2 (0:1). – GC -Campus, Niederhasli. – 30 Zuschauer. –  Tore:  5. Kamber 0:1; 83. Momoh 1:1, 84. Munsy 1:2 ­ Grassshoppers: Deana; Abels, Laws, Abrashi, Schürpf; Seko, Momoh, Meyer, Meier, Hoxha, Babunski. – Bank: Glaus, Blasucci, Abubakar, Kelem, Turhan,Bollati, Shala, Zukaj.­

FCS: De Nitti; Lurvink, Kamber, Manzambi, Da Silva; Iodice, Giger, Berhane, Krasniqi; Stroscio, Halabaku. – Bank: Enzler, Munsy, Marleku, Schmutz, Mbengi, Rrustemi, Balaj. ­ Bemerkungen: FCS ohne Zumberi, Hasani und Chaiwa (Nationalmannschafts-Absenzen); Verletzt/krank: Rhyner, Lika, Bobadilla, Lenjani, Sanogo, Vogt.

Bericht von unserem Medienpartner Schaffhauser Nachrichten / Daniel F. Koch