Unsere Nationalspieler

Arbnor Hasani, Miguel Chaiwa und Valon Zumberi waren letzte Woche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.

Miguel Chaiwa absolvierte mit der A-Nati von Sambia sein zweites Länderspiel. Er spielte über 90 Minuten gegen Simbabwe durch. Das Freundschaftsspiel endete mit einem 2-2 Unentschieden nach der regulären Spielzeit. Die Teams vereinbarten zuvor ein Penaltyschiessen bei einem Remis – dieses gewann Simbabwe mit 6-5.

Arbnor Hasani kam zu einem Teileinsatz mit der U-21 Nationalmannschaft des Kosovo. Er wurde in der 72. Spielminute eingewechselt und half mit, das 0-0 gegen Favorit Deutschland über die Runde zu bringen. Kosovo belegt damit Rang 4 in der Tabelle der Gruppe D für die Qualifikation der Europameisterschaft 2025.

Leider nicht mitspielen konnte Valon Zumberi. Die Nachwirkungen seiner Verletzung liessen keinen Einsatz zu. Unser Bild stammt vom Hinspiel letzten September in Pristina. Wir hoffen sehr, dass der Kosovo U21 Kapitän bald wieder fit ist und sowohl in der Nationalmannschaft wie auch beim FC Schaffhausen eingesetzt werden kann.

FCS Medienstelle