Marc Giger ergänzt FCS Sturm

Der 19-jährige wechselt vom FC Paradiso (Promotion League) leihweise zum FC Schaffhausen. Bei den Tessinern absolvierte Marc Giger 16 Spiele und erzielte dabei 7 Tore. Giger ist Mittelstürmer, kann aber auch auf beiden Aussenpositionen eingesetzt werden.

Giger stammt aus der GC Zürich Nachwuchsabteilung. Er wechselte 2022 zunächst zum FC Linth 04, anschliessend zum FC Paradiso. Bei all seinen Vereinen zeigte er sich treffsicher. So erzielte er bei Rappi/GC U17 bei 30 Einsätzen 21 Tore, bei Linth 7 und bei Paradiso ebenfalls 7 Treffer. Admir Mehmedi, Sportchef des FC Schaffhausen: «Marc ist ein absolutes Talent. Er hat die Qualität einen sehr dynamischen Fussball zu spielen und ist für seine Grösse technisch sehr gut. Er zeigte in der Promotion League top Leistungen. Wir sind froh, dass er jetzt beim FCS ist und werden ihn auf seinem weiteren Weg begleiten.»

Wir freuen uns auf den ersten Treffer von Marc Giger mit der Rückennummer 20 in Schaffhausen!

FCS Medienstelle