FCS erkämpft sich Punkt gegen Sion

Zum ersten Saisonsieg reichte es zwar auch heute nicht. Das Remis gegen den Tabellenführer ist dennoch ein positives Zeichen.
Es war der FC Schaffhausen welcher das Skore eröffnete. Nach 23 Minuten konnte Bujar Lika nur mit einem rüden Foul von Baltazar Costa gestoppt werden. Jetmir Krasniqi zirkelte den Freistoss massgeschneidert in den Strafraum. Robin Kamber vollendete zur 1:0-Führung. Dabei blieb es bis zur Pause. Auch dank Simon Enzler, welcher in der 37. Minute mit einer Glanzparade gegen den alleine aufs Tor zie-henden Théo Bouchlarhem klärte. Wenig überraschend erhöhte der FC Sion nach der Pause den Druck. Derweil wehrte sich der FC Schaffhausen mit allen Kräften. Gut eine Viertelstunde nach der Pause war die Abwehr aber ausgespielt. Dejan Sorgic traf zum 1:1.

Die Walliser suchten vehement die Führung. Der FC Schaffhausen verteidigte wei-terhin leidenschaftlich und suchte seinerseits das 2:1 mit kontern. Weitere Tore fie-len jedoch keine mehr.Die Anwesenden im Stadion sahen heute einen spielfreudi-gen FCS, welcher sich dieses Unentschieden absolut verdiente.

Telegramm: FC Schaffhausen – FC Sion 1:1 (1:0)
berformance arena. – 1’326 Zuschauer. – SR von Mandach. – Tore: 24. Kamber 1:0, 59. Sorgic 1:1
FC Schaffhausen: Enzler; Krasniqi, Hasani, Rhyner, Lika (76. Barbosa); Stroscio, Kamber, González (94. Rüeger); Navarro, Manzambi, De Donno (66. Balaj).
FC Sion: Fayulu; Lavanchy, Ziegler, Schmied, Hefti; Baltazar Costa, Bua (85. For-tuné); Chipperfield (46. Kabacalman), Chouaref (84. Halabaku), Bouchlahem (61. Souza), Sorgic (Zagré).
Bemerkungen: Schaffhausen ohne Lourvink und Martin (verletzt), Sion ohne Berdayes (gesperrt), Senerine, Itaitinga, Moubandje (verletzt).
Verwarnungen: 67. Hefti (Foul), 90. Schmied (Foul), 94. Baltazar Costa (Foul)

FCS Medienstelle