Mit einem Sieg in die Winterpause

Boba

Es geht doch noch. Der FC Schaffhausen gewinnt das letzte Spiel im 2. Meisterschaftsviertel gegen die AC Bellinzona 1:0.
Dabei zeigten sich die Schaffhauser spielfreudiger als zuletzt. Das 1:0 in der 22. Minute durch Raoul Bobadilla, war wunderschön herausgespielt. Und schliesslich hätte das Geschoss von Agustin Gonzalez in der 39. Minute den Weg auch ins Tor, statt an den Pfosten finden dürfen.
Der FC Schaffhausen war über die gesamte Spielzeit sicher die bessere Mannschaft. Das 1:0 war korrekt. Der Sieg hätte sicherlich höher ausfallen dürfen.
Alles perfekt war allerdings auch heute nicht. Die Chancenauswertung war das Problem. Es schlichen auch heute noch einige Fehler ein. Gegen Ende der beiden Halbzeiten kamen die Tessiner verschiedentlich gefährlich vor das Gehäuse von Francesco Ruberto. Mit etwas Pech hätte auch der Ausgleich fallen können. Zusammen konnte man die Null halten.

Mit diesem Sieg kann man sich etwas beruhigter auf die Festtage freuen.

cm

Telegramm

FC Schaffhausen – AC Bellinzona 1:0 (1:0), 727 Zuschauer, SR: Anojen Kanagasingam
Tore: 22. Bobadilla 1:0