Der nächste Sieg

Der FC Schaffhausen bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Mit einem späten 1 zu 0 sicherte sich der FCS den Sieg in Baden.

Der FC Schaffhausen übernahm von Beginn an das Spieldiktat. In der Start Elf fungierten gleich fünf Neue. Der Auffälligste von ihnen war Nuno da Silva. Vieles lief über ihn und der 29-jährige war auch für zwei gefährliche Torchancen in der 12. Und 17. Minute verantwortlich. Der FC Baden kam gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, zur Pause stand es aber 0 zu 0.

Anfangs der zweiten Hälfte waren es dann eher die Aargauer, welche mehr vom Spiel hatten. In der 56. Minute zog Giampa seinen Schuss knapp am Tor von Enzler vorbei. Christian Wimmer reagierte und brachte mit Munsy und Halabaku neue Kräfte ins Spiel. Den Führungstreffer für den FCS hatte dann Munsy auf dem Fuss. Sein satter Schuss traf aber nur den Pfosten.

5 Minuten vor Ende der Partie hämmerte der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Sanogo aus der Distanz am Tor vorbei. Der FC Schaffhausen kämpfte nun extrem um den Sieg. Dieser Kampf wurde in der 90. Minute durch den Siegestreffer von Captain Robin Kamber belohnt! Er traf im 16er sicher zum 1 zu 0.

FCS Medienstelle / Foto: @foto_wagner_schweiz