Auf nach Baden

Am Samstag um 18 Uhr gastiert der FC Schaffhausen beim Tabellenletzten FC Baden. Der FCS will dabei an die guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen.

Der FC Baden ist nicht schlecht in die Rückrunde gestartet. So hat man auswärts in Neuenburg einen Punkt geholt und zu Hause gegen Bellinzona gewonnen. In der letzten Runde setzte es dann aber gegen Sion eine 4:1 Niederlage im Wallis ab. Verstärkt haben sich die Aargauer mit dem Super League erfahrenen Marvin Spielmann.

Beim FC Schaffhausen herrschte auch im Abschluss Training am Freitag gute Laune. Die neuen Spieler haben sich bereits gut integriert. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden ist der FCS in der Rückrunde nach wie vor ungeschlagen, nur Sion weist einen noch besseren Start in die zweite Hälfte der Saison auf (3 Siege).

Der FC Baden konnte noch nie ein Pflichtspiel gegen den FCS gewinnen. In sechs Partien gab es bislang fünf Siege für die Schaffhauser und ein Unentschieden. In der Hinrunde trennten sich die beiden Teams in Baden 1-1, in Schaffhausen gewann der FCS mit 2-0. Es werden am Samstag zahlreiche Fans aus Schaffhausen erwartet: schon jetzt herzlichen Dank für die Unterstützung!

Matchinfos: FC Baden – FC Schaffhausen: Samstag, 17.02.24, 18.00 Stadion Esp (Täfernstrasse 41, 5405 Fislisbach). Schiedsrichter Tobias Thies. FCS ohne Rhyner, Bunjaku, Lika, Schmutz, Lenjani und Vogt (alle verletzt) sowie Krasniqi (gesperrt). Captain ist Robin Kamber. Beim FC Baden fehlen Brack, Franek, Tushi und Weilenmann (verletzt).

FCS Medienstelle