Schaffhouse trois points!

Der FC Schaffhausen wurde mit einem Arbeitssieg belohnt. Es braucht genau solche unspektakulären Siege gegen einen doch unangenehmen Gegner. Einen guten Start für den FCS-Staff mit dem neuen Cheftrainer André «Bigi» Meier ist geglückt.

Mit gutem Tempo ist der FCS auswärts gestartet, doch die unnötigen Ballverluste nahmen das Tempo aus dem Spiel, sodass den Zuschauern die Torchancen nicht geboten wurden. (Auf beiden Seiten wohlgemerkt.)

Das hatte wahrscheinlich auch mit dem Zustand des Rasens zu tun, welcher eher einem Acker glich, als einem akkuraten Fussball-Rasen. Bei einer solchen Unterlage sind Aufsetzer willkommen und genau dies hatte Agustin Gonzalez mit einem Weitschuss umgesetzt. 1 – 0 in der 23. Minute nach einem Zuspiel von Patrick Luan. Das Goal kam leicht überraschend, dies durfte uns aber recht sein.

Das Spiel wurde zusehends härter und der FC Schaffhausen brachte die Halbzeit-Führung in die Kabine.

Es wurde schnell klar, dass es in der zweiten Halbzeit keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab, jedoch sehr wohl drei Punkte. Der FC Stade-Lausanne-Ouchy durfte einen Ballbesitz von 61 % auf seinem Konto schreiben und trotzdem kamen sie nie wirklich in die gefährliche Nähe von Torwart Ruberto. Die Verteidigung des FCS war wieder zuverlässig und sicher! Der Druck nach vorn war eher bescheiden. In der 82. Minute wurden jedoch die Romands mit einem Konter überrascht. Einen langen «Zuckerpass» von Valon Hamdiu zu Bobadilla und dieser verwertete dieses Zuspiel mit einem eleganten, frechen Lupfer über den Torhüter Niklas Steffen.

.

Einen wichtigen Arbeitssieg, denn FC Stade-Lausanne-Ouchy war sicherlich ein unangenehmer Gegner. Jetzt ist wieder der Trainerstab gefordert, denn das nächste Spiel steht an und dies gegen Ibach im Cup.

Telegramm

FC Stade-Lausanne-Ouchy – FC Schaffhausen 0:2 (0:1)

Stade Juan-Antonio-Samaranch– 630 Zuschauer – SR:  Anojen Kanagasingam

Tore: 23. Gonzalez (Luan)