Weitere Niederlage

Gegen den Tabellendritten FC Bavois unterliegt der FC Schaffhausen auswärts mit 3-0. Dabei mussten die Schaffhauser über eine Stunde in Unterzahl agieren. Die Partie fand vor lediglich 118 Zuschauenden – davon rund 40 aus Schaffhausen – auf einem tiefen, schwierig bespielbaren Rasen statt.

Die Startminuten waren von einem munteren Hin und Her geprägt. Für etwas Gefahr sorgten beidseitig Standardsituationen. Der FCS mit einem beherzten, kämpferischen Auftritt, aber auch etwas vielen Ungenauigkeiten.

In der 28 Minute erzielt dann Mark Marleku den vermeintlichen Führungstreffer, doch dieser wurde wegen Offside annulliert. Im Anschluss an diese Szene zieht der Schiedsrichter eine Rote Karte. Was war passiert? Beim Konter des FC Schaffhausen wird Colin Odutayo von einem Gegenspieler zurückgehalten, die beiden geraten aneinander, doch der Schiedsrichter lässt das Spiel laufen. Erst nach dem Tor von Marleku wird das Spiel unterbrochen. Offenbar hat der Assistent den Schiedsrichter über die Szene informiert und die Aktion von Odutayo wurde als Tätlichkeit geahndet. Das Tor zählt nicht – Odutayo sieht rot. Damit spielt der FCS mehr als eine Stunde in Unterzahl. Das Spiel vorerst aber weiterhin ausgeglichen, mit dem 0-0 geht es in die Pause.

Mit einem Doppelwechsel versuchte Trainer Palatella etwas umzustellen. So brachte er Del Toro und Pejic ins Spiel. Für Del Toro war es der erste Einsatz nach seiner Verletzungspause. Doch der FCS geriet gewaltig unter Druck. Nur zwei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, als Bavois durch einen Konter mit 1-0 in Führung ging. Die Schaffhauser etwas geschockt. Zwei Minuten später ein klares Handspiel eines Bavois Spielers, doch der Schiedsrichter liess diese Szene laufen. Unverständlich, aber die Waadtländer nutzten diesen Fehlentscheid und netzten zum 2-0 ein. Damit war die Vorentscheidung gefallen.

Die Munotstädter steckten nicht auf, kämpften weiter, leider aber ohne Erfolg. Der KO-Schlag fiel drei Minuten vor Spielende durch das 3-0. Eine Niederlage die schmerzt.

FCS mit: Rutigliano, Hasani, Kadima, Castroman, Marleku (46’ Pejic), Odutayo, Gloor, Kujovic, Wetz (83’ Bachmann), Lenjani (46’ Del Toro), Soro (74’ Islami). Nicht eingesetzt: Radtke, Istrefaj, Rüeger

FCS-Medienstelle

https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156833

Similar Posts

  • Der FCS überreicht die Spende

    Offizielle Spendenübergabe für das neue Therapiebad in der Stahlgiesserei.  Der FC Schaffhausen freut sich und darf den Betrag von 5000 CHF der Rheumaliga überreichen. Den Ertrag wurde am «Promi-Töggeliturnier» zusammengebracht.  «Mit dem Therapiebad können wir der Bevölkerung der Region Schaffhausen die dringend benötigten, seit Kurzem fehlenden therapeutischen und rehabilitativen Möglichkeiten im warmen Wasser, kombiniert mit…

  • Hakan Yakin nicht mehr beim FCS

    Wie Hakan Yakin gegenüber Medienvertreter bereits erklärt hat, verlässt er den FC Schaffhausen. Der FCS bedankt sich bei „Hatsch“ für seine Arbeit in einer schwierigen Zeit. FCS-Sportchef Bernt Haas: „Hakan hat sich bereit erklärt den Verein im Abstiegskampf als Chefcoach zu übernehmen. Dies ist alles andere als selbstverständlich, denn kein Trainer möchte absteigen. Hakan hat…

  • FCS bi dä Lüt

    Mauricio Willimann, Iwan Hegglin, Adriano Onyegbule und Olaf Kozlowski waren gestern zu Besuch beim MS Sports Fussballcamp auf der Breite Schaffhausen und anschliessend beim FC Büsingen. Wir bedanken uns bei den beiden Organisatoren für die Einladung und bei den vielen jungen Spielern und Fans für das Interesse. FCS-Medienstelle

  • Knappe Niederlage

    Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt. Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die…

  • FCS Kids Club on Tour! 

    Gestern durften unsere Kids Club-Mitglieder das Smilestones in Neuhausen am Rheinfall besuchen. In der Miniaturewelt konnten sie gemeinsam mit unserer 1. Mannschaft auf Entdeckungsreise in der Schweiz gehen. Für den gelungenen Event möchten wir uns an dieser Stelle bei René Rüedi, Geschäftsführer Smilestones und dem gesamten Team herzlich bedanken.