FCS kann Aufstiegsduell beeinflussen

Die Entscheidung im Abstiegskampf ist in der letzten Runde definitiv gefallen. Der FC Baden verlässt die dieci Challenge League bereits nach einer Saison wieder. Dem FC Schaffhausen ist mit dem Punktgewinn gegen Stade Nyonnais der Ligaerhalt gelungen.

Drei Runden werden in der Saison 2023/2024 noch ausgetragen. Dabei tritt der FC Schaffhausen noch auf beide Aufstiegsaspiranten (Sion und Thun). Am kommenden Samstag spielt der FCS zunächst auswärts im Berner Oberland (Spielbeginn 18.00 Uhr Stockhorn Arena Thun). Thun und Sion liefern sich ein Duell um Platz 1, welcher zum Direktaufstieg in die Super League berechtigt. Der Zweitplatzierte geht in die Barrage. Da Schaffhausen in der letzten Runde auch noch auswärts auf Sion trifft, könnten die Munotstädter so das Aufstiegsrennen beeinflussen.

Der Fokus beim FCS steht aber darin, weiter konstant am Erfolg zu arbeiten. In den letzten fĂĽnf Partien musste das Wimmer Team nur ein einziges Mal als Verlierer vom Feld. Beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Teams 1 zu 1 Unentschieden.

Der FCS informiert ĂĽber Social Media aus Thun.

FCS-Medienstelle

Matchinfos: FC Thun – FC Schaffhausen, Samstag, 11. Mai 2024, 18.00 Uhr, Stockhorn Arena Thun. FCS voraussichtlich ohne Rhyner, Schmutz, Balaj, Manzambi und Vogt (alle verletzt). Schiedsrichter Johannes von Mandach. https://sfl.ch/de/match-center/1qfqqiv6xrfjwmv6zonnef5zo