Danke Schaffhausen!

Was soll man dazu sagen – 822 begeisterte Hand- und Fussballfans in der Halle, Stimmung, Action und beste Laune. Und dies alles für einen guten Zweck. Die zweite Auflage des Benefizspiels „Schaffhuse zeigt Herz“ war ein voller Erfolg und wir sagen Danke schön!

Danke an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren. Das Lindli Huus (Wohnraum für Körperbehinderte) freut sich bestimmt auf den Check. Die BewohnerInnen haben uns verraten, dass damit ein Anteil zu einem neuen Kleinbus geleistet wird.

Den Auftakt in den Abend machten die Girls und Ladys des Rock’n’Roll Club Angeli. Anschliessend spielten die Kadetten gegen den FC Schaffhausen zuerst eine Hälfte Fussball, dann die zweite Halbzeit Handball. Die Regeln wurden für einmal nicht sehr konsequent angewendet und die eine oder andere Show Einlage hatte es in sich.

Die beiden Teams trennten sich in beiden Sportarten unentschieden und auf Wunsch der Spieler – und vor allem des Publikums – kam es spontan zu einem Penaltyschiessen. In diesem war der FC Schaffhausen dann Sieger, wohlgemerkt mit den Torhütern der Kadetten. Doch das Resultat war sowieso nur Nebensache.

Nach dem Schlusspfiff stürmten zahlreiche grosse und kleine Fans das Spielfeld. Sie holten sich Autogramme und Selfies mit ihren Stars. Es war mehr als ein gelungener Anlass. Wie viel Geld insgesamt zusammengekommen ist, wird in den nächsten zwei Wochen kommuniziert.

FCS Medienstelle

Mehr Bilder von Lara Gansser / Kadetten Schaffhausen gibt es auf diesem Link: