2 zu 1 Sieg gegen Brühl SG

Auch sein zweites Testspiel zu Hause gewann der FC Schaffhausen. Gegen den 6.ten der Promotion League resultierte ein 2 zu 1 Erfolg. Die erneut rund 200 Zuschauer sahen eine über weite Strecken animierte, schnelle und teilweise hart geführte Partie.

Das 1-0 gelang Rückkehrer Raúl Bobadilla nach einem schnell vorgetragenen Gegenstoss von Liridon Balaj über die linke Seite. Nach der Pause hatte der FCS zunächst Mühe ins Spiel zu kommen. Ab der 60. Minute waren sie aber wieder das Spiel bestimmende Team. Rrustemi und später Balaj verpassten den zweiten Treffer jedoch knapp. In der 80. Minute kürte Liridon Balaj seinen starken Auftritt mit dem 2 zu 0.

Der Anschlusstreffer für die St. Galler gelang Domoraud mittels Penalty. Zwei Minuten später knallte ein Schuss von Robin Kamber nur an den Pfosten. Dem FCS bleibt nun noch eine Woche Zeit sich auf den ersten Ernstkampf unter Neo-Trainer Christian Wimmer vorzubereiten. Die Reise führt dann am kommenden Freitag zu Stade Nyonnais.

FCS Enzler, Lurvink, Kamber, Bunjaku, Marleku, Krasniqi ©, Stroscio, Bobadilla, Sanogo, Zumberi, Balaj

Eingewechselt: Abazi, De Nitti, Hasani, Iodice, Giger, De Donno, Rüeger, Rrustemi

Verletzt oder nicht im Aufgebot: Gonzalez, Hysenaj, Lenjani, Lika, Martin, Mbengi, Morina, Navarro, Rhyner, Vogt

Trainer: Christian Wimmer, Assistenten Ervin Gashi und Eren Derdiyok