Wichtige drei Punkte

Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Étoile Carouge FC auswärts in Genf mit 0 zu 2. Da Stade Nyonnais in Bellinzona verlor, konnte der Abstand auf den Zweitletzten aus dem Waadtland so auf 2 Punkte verkürzt werden.

Der Favorit und Gastgeber Étoile Carouge übernahm in Hälfte eins das Spieldiktat und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Doch torgefährlicher war der Gast aus Schaffhausen. Zunächst war es Alves, welcher nach gut 20 Minuten mit der ersten gefährlichen Aktion überhaupt, Samuele Rutigliano zu einer Topparade zwang.

Dies wirkte wie ein Weckruf. In der Folge kam der FCS zu drei guten Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde setzte sich Chiappetta herrlich auf der linken Seite durch, passte zu Rossi, welcher das Tor nur knapp verfehlte. Und noch vor dem Pausenpfiff war es zweimal der bestens aufgelegte Ermir Lenjani, einmal per Kopf und einmal mit dem Fuss, welcher den Gästekeeper prüfte. Schaffhausen mit einem Plus an Abschlüssen, doch ohne Tore. Mit dem 0 zu 0 ging es in die Kabinen.

Wie schon gegen Lausanne zeigte der FCS dann in der zweiten Halbzeit einen fulminanten Auftritt und war das klar bessere Team. Zunächst wurde dem FCS ein klarer Handspenalty verwehrt. Doch je länger das Spiel dauerte um so mehr drehten die Schaffhauser auf. Und wie: in der 86. Minute traf zunächst Chiappetta, in der 90igsten dann auch noch De Donno zum 0:2. Dieser Auswärtssieg war nicht nur wichtig, sondern auch absolut verdient.

Weiter geht es am kommenden Freitag zu Hause gegen den FC Aarau.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/bnxqsy31es67lt6v05jj58ges

Similar Posts

  • Verfolgerduell gewonnen

    Dem FC Vaduz und dem FC Schaffhausen bot sich die Gelegenheit näher an die Spitzenplätze heranzurücken. Der FCS hat die Chance gepackt. Der FCS zeigte zu Beginn den gepflegteren Fussball und hätte durch Joaquin Ardaiz oder Serge Müller früh in Führung gehen können. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich mehr und mehr Fehlpässe und verlorene…

  • De Nitti definitiv zum FCS

    Der vom FC Zürich ausgeliehene Torwart Gianni De Nitti wechselt definitiv zum FC Schaffhausen. Der 21-jährige durchlief sämtliche Juniorenstufen beim FCZ und wurde in der letzten Saison an den FCS ausgeliehen. Beim FC Schaffhausen absolvierte De Nitti in der Saison 23/24 10 Partien in der dieci Challenge League und kam dazu bei zwei Cupspielen zum…

  • FCS braucht Punkte

    Nach der Heimniederlage unseres FC Schaffhausen gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy, und dem Sieg der AC Bellinzona, hat der Druck zugenommen, um vom letzten Tabellenrang wegzukommen. Da wir sowohl noch gegen Stade Nyonnais, wie auch gegen Bellinzona zu Hause antreten können, ist noch alles möglich. Wichtig ist es aber auch, dass gegen andere Teams Punkte geholt…

  • Punkt gegen den Tabellenzweiten

    Der FC Schaffhausen und der SC Brühl St. Gallen trennen sich in der FCS Arena 1:1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war Colin Odutayo. Zu Spielbeginn war es beidseitig ein vorsichtiges Abtasten. Mutiger agierte anschliessend der Gast aus St. Gallen. Cavar traf nach zehn Minuten den Pfosten. Doch im Gegenzug sah Colin Odutayo, dass der…

  • MIT DEM FC SCHAFFHAUSEN INS TRAININGSLAGER

    Der FC Schaffhausen ermöglicht allen Fans und FCS-Freunden, mit der 1. Mannschaft ins Trainingslager nach Belek zu reisen.  Variante a) 7.1.2023 – 14.1.2023 – Reisen mit der 1. MannschaftAngebot für 7 Nächte/ 8 Tage für diejenigen, die das ganze Trainingslager mit der Mannschaft ‘absolvieren’.                 Hotel:                    Miracle Resort  5* Lara   Verpflegung:                 all-inclusiveFlug:                            07.01.2023        ZRH-AYT         XQ   121    13:45 –  19:00 …