Knapper Sieg

Im dritten und letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsspiel holt sich der FC Schaffhausen einen knappen Sieg. Gegen den Promotion League Vertreter Brühl St. Gallen wäre aber auch mehr möglich gewesen.

Der FC Schaffhausen begann in einem 4-3-2-1 System, unter anderen mit dem jungen Leon Rüeger in der Startelf. Beide Teams zeigten einen verhaltenen Start. Nach gut 20 Minuten dann der FC Schaffhausen deutlich Ton angebend und mit Chancen beinahe im Minutentakt. So scheiterten Da Silva, Seiler, Vogt und Hegglin allesamt mit ihren Abschlüssen. Mit dem 0 zu 0 ging es in die Garderoben.

Im gleichen Stil ging es in Hälfte zwei weiter. In der 70. Spielminute traf Testspieler Seiler, allerdings wurde der Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Schön ausgeführt in der 77. Minute ein Konter des FCS, Vogt scheiterte aber. Erst knapp vor Schluss fiel die Entscheidung durch einen Fehler in der Verteidigung der St. Galler (Eigentor Freimann).

In einer Woche findet bereits das erste Meisterschaftsspiel statt. Am Freitag, 19. Juli gastiert Aufsteiger Etoile Carouge in Schaffhausen (Anpfiff 19.30 Uhr).

FC Schaffhausen – SC Brühl SG 1:0; Stadion Schaffhausen, 150 Zuschauer; Tor: 89. Minute Eigentor Freimann. SR: Drmic. FCS mit De Nitti (46. Enzler); Rüeger (Kozlowski), Kamber, Lurvink, Wetz; Seiler, Willimann, Hegglin; Vogt, Da Silva (De Donno); Giger. 79. Minute alle Startelf Spieler ausgewechselt, neu im Spiel Schläppi, Hasani, Abazi, Marleku, De Donno, Nadjack, Pina, Akdemir. Nicht eingesetzt: Bakwetila, Novoselskiy. Abwesend/verletzt: Lika, Lenjani, Berhane, Bunjaku.

FCS-Medienstelle / Foto Nils Umbricht

Similar Posts

  • Staff ergänzt

    Giovanni Proietti übernimmt beim FC Schaffhausen als Torwarttrainer, Frank Arndt als Physiotherapeut. Sie ergänzen damit das Team um Cheftrainer Fabio Digenti und seinen Assistenten Teodoro Palatella und Urs Wolfensberger. Proietti war als Torwart lange Jahre in der Schweiz und Italien tätig. Anschliessend liess er sich zum Torwarttrainer ausbilden, wo er letzte Saison in der Challenge…

  • |

    3 Tore – 3 Punkte

    Erfolgreiches erstes Heimspiel: der FC Schaffhausen schlägt den SC Cham in der FCS Arena vor 793 Zuschauenden mit 3:0. Torschützen waren zweimal Del Toro, sowie Odutayo. Alle drei Tore fielen dabei bereits in der ersten Hälfte. Schon nach vier Minuten konnten die Fans ein erstes Mal jubeln. Nach einer herrlichen Flanke traf Odutayo zur frühen…

  • Schweizer Cup 1/8 Final 

    Auf der Höhe zwischen Zugersee und Reuss am Hang des Rooterbergs liegt Rotkreuz, unser nächster Gegner im Schweizer Cup. Wir freuen uns, dass wir in den Kanton Zug reisen und uns mit dem FC Rotkreuz messen dürfen am ***Dienstag, 8.11.22 um 20:00 Uhr*** Der FC Schaffhausen kennt die Stärken des FCR und weiss, dass der FC Rotkreuz erfahrene Spieler in der…

  • Advent, Advent, Advent…

    Advent steht noch nicht vor der Tür, doch hat sich der Weihnachtsmann im Datum verrechnet und ist einfach zu früh nach Schaffhausen gekommen? Oder ist unsere Physiotherapeutin Linda Klaus gar am Ende verwandt mit dem besagten Weihnachtsmann? Fragen über Fragen! Wir werden wohl dieses Geheimnis nie erfahren. Was wir aber mit Gewissheit sagen können, ist,…

  • ⚽️ Auf Leihbasis beim FC Schaffhausen ⚽️

    Robin Kalem bleibt bis zum 30.6.2023 beim FCS. Simone Stroscio wird sich leihweise bis Ende Saison den Munotstädtern anschliessen. Kalem hatte schon in der ersten Saisonhälfte für den FCS gespielt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat sich als wichtige Stammkraft etabliert. Dabei steuerte er ein Tor und eine Vorlage bei. Simone Stroscio wird in dieser Rückrunde den…