Keine einfache Aufgabe gegen Baden

Nach wie vor wartet der FC Schaffhausen auf den ersten Vollerfolg in dieser Saison. Nun geht die Reise am Sonntag (Spielbeginn 14.15 Uhr Stadion Esp) zum FC Baden. Den Aargauern wurde vor der Saison nur minimale Chancen auf den Ligaerhalt gegeben. Aber: Baden holte am Dienstag auswärts in Xamax bereits den zweiten Sieg. Zudem spielten sie zweimal Unentschieden und liegen aktuell 5 Punkte vor dem FCS. Im Kader stehen viele junge Spieler, welche den Durchbruch in der dieci Challenge League schaffen wollen. Ergänzt wird dieser durch erfahrenere Spieler wie Romano oder Pasche.

Beim FC Schaffhausen war eine grosse Enttäuschung nach dem Heimspiel gegen Bellinzona da. Obwohl gekämpft wurde, gab es auch einiges, was noch nicht funktionierte, mit dem Unentschieden war man alles andere als zufrieden. Gegen Baden steht man jetzt unter Druck. Das Team von Bigi Meier und Selcuk Sasivari braucht den ersten Sieg dringend. Beim FCS fehlen voraussichtlich Lurvink, Derdiyok, Marleku, Martin und Hysenaj.

Die beiden Teams sind in der Meisterschaft seit 20 Jahren nicht mehr aufeinandergetroffen. Die letzte Begegnung war 2003, in der Saison, in welcher der FCS in die Super League aufgestiegen ist. Im Cup gab es vor 11 Jahren einen 5 zu 0 Sieg für den FCS. Geleitet wird die Partie am Sonntag von Hüseyin Sanli. Zur Anreise: das Stadion Esp liegt ausserhalb von Baden, Adresse Täfernstrasse 41, 5405 Fislisbach.

FCS Medienstelle (Bild: Abschlusstraining Samstagvormittag)

Similar Posts

  • Spiel gegen Bellinzona findet statt

    Der FC Schaffhausen zeigt sich sportlich und trägt die heutige Partie gegen die AC Bellinzona wie geplant aus. Wir haben auch keinerlei Drohungen oder Ankündigungen gemacht, dass wir nicht mehr antreten werden. Dies entspricht nicht den Grundwerten des FC Schaffhausen. FCS CEO Boletin Hasani: „Auch, wenn der Nichterhalt der Challenge League Lizenz, sowie das Vorgehen…

  • Der nächste Sieg

    Der FC Schaffhausen bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Mit einem späten 1 zu 0 sicherte sich der FCS den Sieg in Baden. Der FC Schaffhausen übernahm von Beginn an das Spieldiktat. In der Start Elf fungierten gleich fünf Neue. Der Auffälligste von ihnen war Nuno da Silva. Vieles lief über ihn und der 29-jährige…

  • WU19 Länderspiele in der berformance arena

    Am kommenden Mittwoch finden gleich zwei interessante Frauen U19-EM-Qualifikationsländerspiele in Schaffhausen statt.Um 13 Uhr trifft die Schweiz auf Zypern und um 18 Uhr spielen Litauen und Albanien gegeneinander. Eine weitere Partie wird dann am Dienstag, 31. Oktober um 13 Uhr gespielt (Zypern-Litauen).Der Eintritt ist frei, geöffnet ist der Sektor A.

  • Willkommen zurück Valon

    Der 26-jährige Valon Hamdiu kehrt per sofort, leihweise zurück zum FC Schaffhausen. Hamdiu spielte von 2020 bis 2023 bereits bei uns. Anschliessend wechselte er zunächst zu Stade-Lausanne, später zur AC Bellinzona. Hamdiu ist eine Bereicherung und Verstärkung für unser Mittelfeld. Er bringt die Erfahrung aus 18 Super League und 121 Challenge League Partien, davon 88…

  • Der FCS verliert auch in Aarau

    Der FC Schaffhausen findet auch in Aarau nicht aus der Negativspirale. Diese Niederlage ist aus verschiedenen Gründen besonders ärgerlich. Der FCS verliert damit den Anschluss ans Mittelfeld. Und der FC Aarau war keineswegs ein übermächtiger Gegner. Vom heutigen Gegner sah man ungewöhnlich viele Fehler und verlorene Zweikämpfe. Nur eben, der FC Schaffhausen verstand es nicht…

  • Fabio Digenti neuer Cheftrainer

    Der 42-jährige Fabio Digenti übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Mit seiner Verpflichtung leitet der FCS eine Neuausrichtung ein, die sowohl strukturelle Veränderungen als auch einen Umbruch im Spielerkader umfasst. Zuletzt betreute Digenti die U21 des FC Winterthur in der 1. Liga Classic. Er ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz und schloss die vergangene Saison…