2 zu 1 Sieg gegen YF Juventus

Gegen den 1. Liga Leader der Gruppe 3 gewann der FC Schaffhausen sein Testspiel vor rund 200 Zuschauern in der berformance arena mit 2 zu 1. Die Munotstädter begannen druckvoll und hatten deutlich mehr vom Spiel. Zu viele gute Chancen wurden aber ausgelassen. So traf Bobadilla nur den Pfosten, Gonzalez das Aussennetz.

Der erste Treffer fiel in der 55. Minute mittels Penalty. Robin Kamber verwertete sicher. Weiterhin war der FCS das Spiel bestimmende Team. Das 2-0 war ein Eigentor der Zürcher nach schöner Vorarbeit von Elijah Okafor (Testspieler). Ärgerlich dann der einzige Gegentreffer praktisch mit dem Schlusspfiff durch Brian.

Der FCS trat mit den Testspielern Munsy, Ibrahim, Dickson, Okafor und Lange an. Zudem spielten De Nitti, Lurvink, Hasani, Kamber, Gonzalez, Bunjaku, Iodice, Krasniqi, Stroscio, Bobadilla, Balaj, Marleku, Giger, De Donno, Rüeger, Zumberi, Rrustemi. Nicht eingesetzt Enzler.

Nächstes Testspiel am Freitag 19.1.24 um 20 Uhr gegen Brühl St. Gallen (Eintritt frei, Gastronomie geöffnet).  

FCS Medienstelle / Bild Nils Umbricht

Similar Posts

  • Punkteteilung

    Gegen den FC Breitenrain spielt der FC Schaffhausen zu Hause 1 zu 1 unentschieden. Der Thun-Bezwinger im Schweizer Cup war, der erwartet hartnäckige Gegner. Die Partie begann verheissungsvoll. In den ersten zwanzig Minuten spielte praktisch nur der FCS. Nach zehn Minuten verpasste Del Toro den Schaffhauser Führungstreffer nur knapp. Acht Minuten später monierten Spieler und…

  • Der verliert auch gegen den Tabellenführer

    Nach 231 Minuten erfolglosem Anrennen gelang Jetmir Krasniqi endlich das erste Saisontor. Ein schöner Treffer auf einen Freistoss nachdem Bujar Lika zuvor rüde gefoult wurde. Nur leider: zu einem Punktgewinn reichte es auch heute nicht. Dies mag besonders ärgerlich erscheinen da der bisher verlustpunktlose FC Wil keineswegs das stärkere Team war,Denn die Äbtestädter kamen einigermassen…

  • 4:1 gegen Yverdon. Im Cup eine Runde weiter

    38 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Brian Beyer tauchte mutterseelenallein vor Francesco Ruberto auf. 0:1 für Yverdon. Der FC Schaffhausen zeigte sich dann aber gegenüber der Startminute, aber auch gegenüber den letzten Partien deutlich verbessert. Nach einem Doppelschlag von Raoul Bobadilla in der 17. und 20. Minute hat…

  • Sieg in der Overtime

    Mit einem Treffer in der 92 Minute holt sich der FC Schaffhausen gegen die AC Bellinzona drei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Spielerisch tat sich der FCS praktisch über die ganze Spieldauer schwer. Zu viele Fehler schlichen sich ein. Positiv hervorzuheben, gilt es aber den Kampfgeist. Das Team von Christian Wimmer gab zu…