Keine einfache Aufgabe gegen Baden

Nach wie vor wartet der FC Schaffhausen auf den ersten Vollerfolg in dieser Saison. Nun geht die Reise am Sonntag (Spielbeginn 14.15 Uhr Stadion Esp) zum FC Baden. Den Aargauern wurde vor der Saison nur minimale Chancen auf den Ligaerhalt gegeben. Aber: Baden holte am Dienstag auswärts in Xamax bereits den zweiten Sieg. Zudem spielten sie zweimal Unentschieden und liegen aktuell 5 Punkte vor dem FCS. Im Kader stehen viele junge Spieler, welche den Durchbruch in der dieci Challenge League schaffen wollen. Ergänzt wird dieser durch erfahrenere Spieler wie Romano oder Pasche.

Beim FC Schaffhausen war eine grosse Enttäuschung nach dem Heimspiel gegen Bellinzona da. Obwohl gekämpft wurde, gab es auch einiges, was noch nicht funktionierte, mit dem Unentschieden war man alles andere als zufrieden. Gegen Baden steht man jetzt unter Druck. Das Team von Bigi Meier und Selcuk Sasivari braucht den ersten Sieg dringend. Beim FCS fehlen voraussichtlich Lurvink, Derdiyok, Marleku, Martin und Hysenaj.

Die beiden Teams sind in der Meisterschaft seit 20 Jahren nicht mehr aufeinandergetroffen. Die letzte Begegnung war 2003, in der Saison, in welcher der FCS in die Super League aufgestiegen ist. Im Cup gab es vor 11 Jahren einen 5 zu 0 Sieg für den FCS. Geleitet wird die Partie am Sonntag von Hüseyin Sanli. Zur Anreise: das Stadion Esp liegt ausserhalb von Baden, Adresse Täfernstrasse 41, 5405 Fislisbach.

FCS Medienstelle (Bild: Abschlusstraining Samstagvormittag)

Similar Posts

  • MIT DEM FC SCHAFFHAUSEN INS TRAININGSLAGER

    Der FC Schaffhausen ermöglicht allen Fans und FCS-Freunden, mit der 1. Mannschaft ins Trainingslager nach Belek zu reisen.  Variante a) 7.1.2023 – 14.1.2023 – Reisen mit der 1. MannschaftAngebot für 7 Nächte/ 8 Tage für diejenigen, die das ganze Trainingslager mit der Mannschaft ‘absolvieren’.                 Hotel:                    Miracle Resort  5* Lara   Verpflegung:                 all-inclusiveFlug:                            07.01.2023        ZRH-AYT         XQ   121    13:45 –  19:00 …

  • Trotz Ausfällen zählen nur Punkte!

    Am kommenden Samstagabend trifft der FC Schaffhausen auf der Pontaise auf den FC Stadt-Lausanne-Ouchy. Es ist das Spiel zwischen dem Tabellensechsten und dem Tabellenzehnten. Die Munotstädter müssen dabei gleich auf mindestens drei Stammspieler verzichten. Stephan Seiler und Noël Wetz sind verletzt und Valon Hamdiu ist gesperrt. Doch das darf keine Rolle spielen, der Gewinn von…

  • Personelle Veränderungen

    Im Zuge der Neuorganisation kommt es zu personellen Veränderungen. COO Samuel Haas, Assistenzcoach Vural Oenen und Athlektiktrainer Harun Gülen verlassen den FC Schaffhausen. Samuel Haas stiess im Dezember 2023 als COO zur Geschäftsleitung des FC Schaffhausen. Der FCS konnte vor allem von seinem grossen Fachwissen in einer schwierigen Zeit profitieren. Physiotherapeut und Athletiktrainer Harun Gülen…

  • Zeichen setzen

    Am Freitagabend, 13. Dezember trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade Nyonnais. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Es ist ein sogenanntes 6-Punkte Spiel. Die beiden Tabellenletzten treffen im Direktduell aufeinander. Setzen wir alle ein Zeichen in dieser für den FCS nicht ganz einfachen Zeit. Die Spieler mit einer super Leistung…

  • FC Schaffhausen unterliegt dem FC Luzern

    Der FC Schaffhausen unterlag im dritten Testspiel der Vorbereitung dem Schweizer UEFA Conference League Teilnehmer FC Luzern mit 0:3. Dabei kamen bei den Gelb-Schwarzen wiederum einige eigene Nachwuchs- sowie Testspieler zum Einsatz. Sein Debut beim FCS gab Neuzuzug Robin Kamber. Beim FC Rothenburg war anlässlich des 70-Jahr Jubiläums alles angerichtet. Nur das Wetter spielte nicht…

  • Einen Punkt in Neuenburg geholt

    Beim zweiten Gastspiel am Neuenburgersee holt der FC Schaffhausen einen Punkt. Aufgrund der vielen Spielen innert kurzer Zeit, hat der Chefcoach Hakan Yakin einige Änderungen in der Aufstellung vorgenommen. Neuchâtel Xamax war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft. So kamen sie zu zahlreichen Abschlüssen. Gefährlich davon waren zwar die wenigsten, dennoch hätte das Heimteam…