Keine einfache Aufgabe gegen Baden

Nach wie vor wartet der FC Schaffhausen auf den ersten Vollerfolg in dieser Saison. Nun geht die Reise am Sonntag (Spielbeginn 14.15 Uhr Stadion Esp) zum FC Baden. Den Aargauern wurde vor der Saison nur minimale Chancen auf den Ligaerhalt gegeben. Aber: Baden holte am Dienstag auswärts in Xamax bereits den zweiten Sieg. Zudem spielten sie zweimal Unentschieden und liegen aktuell 5 Punkte vor dem FCS. Im Kader stehen viele junge Spieler, welche den Durchbruch in der dieci Challenge League schaffen wollen. Ergänzt wird dieser durch erfahrenere Spieler wie Romano oder Pasche.

Beim FC Schaffhausen war eine grosse Enttäuschung nach dem Heimspiel gegen Bellinzona da. Obwohl gekämpft wurde, gab es auch einiges, was noch nicht funktionierte, mit dem Unentschieden war man alles andere als zufrieden. Gegen Baden steht man jetzt unter Druck. Das Team von Bigi Meier und Selcuk Sasivari braucht den ersten Sieg dringend. Beim FCS fehlen voraussichtlich Lurvink, Derdiyok, Marleku, Martin und Hysenaj.

Die beiden Teams sind in der Meisterschaft seit 20 Jahren nicht mehr aufeinandergetroffen. Die letzte Begegnung war 2003, in der Saison, in welcher der FCS in die Super League aufgestiegen ist. Im Cup gab es vor 11 Jahren einen 5 zu 0 Sieg für den FCS. Geleitet wird die Partie am Sonntag von Hüseyin Sanli. Zur Anreise: das Stadion Esp liegt ausserhalb von Baden, Adresse Täfernstrasse 41, 5405 Fislisbach.

FCS Medienstelle (Bild: Abschlusstraining Samstagvormittag)

Similar Posts

  • 1:1 bei Lausanne Sport

    Der FC Schaffhausen erkämpfte sich dank einer kämpferischen Leistung beim Aufstiegsanwärter Lausanne-Sport ein verdientes remis. Für den gelb gesperrten Cheftrainer Hakan Yakin feierte Selcuk Sasivari sein Challenge League Debut an der Seitenlinie. Trotz zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen gegen die beiden anderen Spitzenteams Yverdon und Will starteten die Munotstädter sehr selbstbewusst in die Partie und versteckten…

  • Wichtiger Sieg

    Pflicht erfüllt! Gegen den FC Stade Nyonnais gewinnt der FC Schaffhausen mit 0 zu 1. Einziger Torschütze war Aaron Appiah in der 16. Spielminute. Mit diesem Sieg konnte der FCS die Rote Laterne abgeben. Zum ersten Mal mit dabei waren die beiden Neuzuzüge Kristopher Da Graca in der Innenverteidigung und Valon Hamdiu im Mittelfeld. Entgegen…

  • FC Schaffhausen Nachwuchs – Neu Nationale U18 / U16 und U15 ab der Saison 2023/24

    Ab der kommenden Saison wird der FC Schaffhausen im nationalen Nachwuchs-Meisterschaftsbetrieb stärker vertreten sein. Diese Woche bestätigte der Schweizerische Fussballverband, dass der FCS neben der U15 Mannschaft neu eine U16 und eine U18 im nationalen Meisterschafts-Betrieb des SFV führen kann. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Ausbildung der Top-Talente. Mit den neuen U-Mannschaften ist…

  • The day before the game

    Der FC Schaffhausen erwartet den FC Wil 1900 am Freitag, 5. August um 19:30 Uhr Wie sieht es unser Assistenztrainer Selcuk Sasivari? Wie schätzt er den FC Wil ein? Was sagt unsere Latino-Gang in diesem Kurzclip? Fragen über Fragen und die Antwort erfährt man nur in der berformance-Arena 😀😀

  • FC Black Stars – FCS

    Am kommenden Mittwochabend, 19.3.25 trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Black Stars Basel. Anspiel ist um 19.30 Uhr im Buschweilerhof Basel. Mit dem Testspiel nutzt Trainer Hakan Yakin die spielfreie Natipause. Black Stars Basel spielt in der 1. Liga Classic und belegt in der Gruppe 2 den guten 5. Rang. Das Spiel ist…

  • Hoxha kommt, Glaus bleibt

    Florian Hoxha wird vom Grasshopper Club Zürich an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Der 23-jährige Kosovarisch-Schweizerische Doppelbürger wird die Defensive des FCS verstärken. Hoxha hat seine fussballerische Ausbildung bei GC absolviert. Er spielte für verschiedene Jugendteams, in der 1. Liga und insgesamt 27-mal in der Super League. Weiter ausgeliehen von GCZ bleibt unser Goalie Nicolas Glaus….