Torhüter Simon Enzler wechselt zu Gelb-Schwarz

Der 25-jährige Innerschweizer Simon Enzler wechselt zum FC Schaffhausen. Zuletzt spielte der Torhüter drei Saisons beim Liga-Konkurrenten FC Aarau. Gleichzeitig wurde der Vertrag mit der bisherigen Nummer 1, Francesco Ruberto, auf Wunsch des Spielers im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst.  

«Simon ist trotz seines jungen Alters ein bereits sehr erfahrener Torhüter. Mit seiner ruhigen Art verleiht er der Mannschaft jeweils viel Stabilität.» beschreibt Präsident Roland Klein die neue Nummer 1 im Tor der Munotstädter.

Der ehemalige Junioren-Internationale durchlief die Nachwuchsabteilungen des FC Luzern, wo er auch nach seiner zwischenzeitlichen Leihe zum SC Kriens im August 2020 zu seinem Super League Debut gegen den FC Basel 1893 kam. Kurz darauf wechselte er zum FC Aarau. Mittlerweile hat Enzler über 130 Einsätze in der Challenge League absolviert. Er hat nun in der Munotstadt einen Vertrag bis 30.06.2025 unterschrieben.

Der Zuger wird ab sofort die Rückennummer 1 von Francesco Ruberto übernehmen, der nach Ende der vergangenen Spielzeit um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat.

Ruberto kam im Juli 2021 zum FC Schaffhausen und bestritt seitdem den 72 Partien für Gelb-Schwarz. Der FCS dankt Francesco für seinen Einsatz und wünscht ihm privat wie auch sportlich alles Gute für die Zukunft.

Similar Posts

  • Klarer Heimsieg

    Der FC Schaffhausen zeigt eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Kriens. Im Heimspiel gegen Vevey-Sports gewinnt der FCS klar und deutlich mit 4:0. Vor 553 Zuschauenden führte das Heimteam bereits zur Hälfte mit 3:0. Es war ein fulminanter Start in dieses wichtige Heimspiel. Mit einem Doppelschlag führte der FCS bereits nach vier Minuten mit…

  • *POLLERO ZURÜCK ZUM FC SCHAFFHAUSEN*

    25. Januar 2022 Der FCZ und Mittelstürmer Rodrigo Pollero haben sich in gegenseitigem Einvernehmen auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Der 25-jährige Uruguayer kehrt nach seiner Leihe zum FC Schaffhausen zurück.Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird aber Pollero nicht im Shirt des FCS auflaufen. Der Verein wird in gegebener Zeit die Informationen kommunizieren.

  • Kampf gegen die Rote Laterne

    Am Dienstagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) ist die AC Bellinzona zu Gast in der berformance arena. Gleich wie der FC Schaffhausen haben auch die Tessiner in dieser Saison noch nie gewonnen und nur zweimal Unentschieden gespielt. Mit diesen 2 Punkten belegt die AC Bellinzona Rang 9, der FCS Rang 10. Die AC Bellinzona verlor am Freitag…

  • Letztes Heimspiel

    Hast du dein 10.– Franken Ticket schon gekauft? Wir freuen uns auf deinen Besuch beim letzten Heimspiel des FC Schaffhausen. Beim Einlass erhältst du zudem ein Glückslos (Matchshirt’s oder Saisonkarten als Gewinn) sowie einen Getränke Gutschein (Bier oder Mineral). Gast ist der FC Baden. Die Aargauer stehen nach nur einer Saison bereits als Absteiger der…

  • Danke schön

    Heute Nachmittag haben freiwillige Helfer die LED-Banden für das morgige Heimspiel aufgestellt. Wir sagen danke! Bis zur definitiven Lösung 2025 werden die LED-Banden jeweils auf- und abgebaut, da diese auch in anderen Stadien im Einsatz sind. Dies funktioniert nur durch den Support unserer Helfer sowie der Firmen sportsevision, HOCO Logistik und der Thomas Bollinger GmbH….