Pedro Martin neuer Mittelstürmer des FC Schaffhausen

Der 31-jährige Pedro Martin wechselt auf die neue Saison hin zum FCS. Martin spielte zuletzt in der indischen Super League bei Odisha FC, mit dem er in der abgelaufenen Saison den indischen Supercup gewann. Beim Europa League Sieg von Atlético Madrid im Finale über Athletic Bilbao stand er im Kader der Hauptstädter.
Präsident Roland Klein freut sich über den Transfer: «Pedro ist ein körperlich robuster und erfahrener Stürmer. Durch seine Ausbildung in Spanien ist er auch sehr spielstark und mit einer guten Technik ausgestattet. Er wird unsere Offensive dank seiner Grösse sehr gut ergänzen.»Martin startete in seiner Geburtsstadt Malaga mit dem Fussball und wechselte mit 16 Jahren in die Akademie von Atlético Madrid, wo er es bis ins Kader der ersten Mannschaft schaffte. Ab 2013 war er bei verschiedenen Klubs in der zweiten und dritten Division in Spanien unter Vertrag. 2022 wechselte er nach Indien. Für Odisha FC erzielte er in 26 Einsätzen 4 Tore und 1 Assist. Martin wird in der kommenden Saison bei Gelb-Schwarz die Rückennummer 11 tragen. Sein Vertrag läuft bis zum 30.6.2025.