Serge Müller mit Aufgebot für CH U-21 Nati.

Ab dem 22. Juni 2023 tritt die Schweizer U-21 Nationalmannschaft im rumänischen Cluj-Napoca zu Ihren Partien der Europameisterschaft an. In der Gruppe D trifft die Schweiz auf Norwegen, Italien und Frankreich. Gestern gab Cheftrainer Patrick Rahmen sein Aufgebot für die Vorbereitung auf dieses Turnier bekannt. Mit dabei ist auch unser Captain Serge Müller.  

Für das vorläufige EM-Aufgebot wurden 27 Spieler berücksichtigt. Die Delegation trifft sich am 7. Juni 2023 in Basel und fährt dann fünf Tage später ins österreichische Zillertal. Das definitive, 23 Spieler umfassende Kader muss der UEFA bis am 14. Juni gemeldet werden. Danach steht als letzter Test vor der EM am Freitag, 16. Juni 2023, inoffizielles Testspiel gegen Deutschland auf dem Programm.

Serge Müller kam bisher zu 6 Einsätzen in der U-21 Nati. Wir freuen uns auf die U-21 EM in Georgien und Rumänien mit unserem Kapitän.

Similar Posts

  • Pinktober

    Während des Monats Oktober, der im Zusammenhang mit der Brustkrebs-Sensibilisierung auch “Rosa Oktober” oder “Pinktober” genannt wird, möchten wir beim FCS ein Zeichen setzen. Um auf den Brustkrebs aufmerksam zu machen, stellen wir bis zum Ende des Monats die Profilbilder unserer Social Media Accounts auf rosa um. Des Weiteren wird der FCS 30% aller Erlöse…

  • Noe Holenstein bleibt beim FCS

    Der FC Schaffhausen freut sich, die definitive Verpflichtung von Noe Holenstein bekanntzugeben. Nach Ablauf seiner Leihe vom FC Winterthur wird der zentrale Mittelfeldspieler auch künftig das gelb-schwarze Trikot tragen. Der 21-Jährige hat sich in der abgelaufenen Saison nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bestens in die Mannschaft integriert – umso mehr freut es uns, dass…

  • Zusätzliche Verstärkung in der Innenverteidigung

    Der FC Schaffhausen verpflichtet per sofort den 23-jährigen Innenverteidiger Granit Islami. Mit seiner Grösse von 1.94 m sowie einer Nachwuchsausbildung bei Norwich City bringt er ideale Voraussetzungen für die Defensive mit. Der FCS reagiert damit auch auf die Verletzung von Ben Schläppi, der voraussichtlich noch mehrere Wochen ausfallen wird. Islami unterschrieb einen Vertrag über zwei…

  • Erneut Remis gegen Superligisten

    Vor herrlicher Kulisse mit den Innerschweizer Bergen und direkt am Sempachersee, sowie vor 2’000 Zuschauern, trotzt der FC Schaffhausen nach GC auch dem FC Luzern ein 1 zu 1 Unentschieden ab. Die erste Halbzeit begann beidseitig sehr verhalten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Super Ligist das Spieldiktat. Am gefährlichsten tauchten die Innerschweizer mit Löfgren nach…

  • Nach vorne blicken

    Der Frust war am Freitag nach der Niederlage gegen den FC Stade-Nyonnais bei allen Beteiligten gross. Fans, Sponsoren, Spieler, Staff, Mitarbeiter – bei allen war eine grosse Leere da. Nur wenige Stunden zuvor, hat sich der neue Verwaltungsratspräsident Martin Frick den Medien gestellt und die finanzielle Rettung des FC Schaffhausen bekannt gegeben. Der sportliche Abstieg…