Bittere Niederlage

Die Partie startete sehr schwungvoll. Beide Teams waren gewillt in Neuenburg zu punkten. Xamax tauchte gleich drei Mal gefährlich vor Enzler auf. Doch sowohl Rapp in der 13. Minute wie auch Balaruban in der 25. Minute und wenig später Fatkic verpassten das Tor.

Nach gut einer halben Stunde dann ein herrlicher Konter der Schaffhauser über rechts durch Captain Jetmir Krasniqi. Seine Flanke kommt genau auf Neftali Manzambi, welcher aus kurzer Distanz das 0 zu 1 für den FCS erzielte. Ärgerlich, dass die Schaffhauser diese Führung nicht in die Pause brachten. In der Nachspielzeit trifft Rapp zum Ausgleich.

Kurz vor der Pause verletzte sich Sambias Nationalspieler Miguel Chaiwa. Er wurde in Halbzeit zwei durch Orges Bunjaku ersetzt. Auch Mark Marleku kam zu diesem Zeitpunkt neu für Marc Giger ins Spiel. Die Partie war weiterhin schwungvoll und auf gutem Niveau. In der 51. Minute rettete Enzler, als Ramizi allein auf ihn loslief. Zwei Minuten später hatte auch Da Silva eine gute Möglichkeit für den FCS. Dass in dieser Partie ein weiteres Tor fallen würde, war absehbar. Leider war es aber das Heimteam, welches in Führung ging. Robin Kamber lenkte in der 56. Minute unglücklich ins eigene Tor ab. Wimmer brachte für die letzten 20 Minuten mit Munsy (für Manzambi) und Balaj (für Stroscio) neue Kräfte. Auch Halabaku kam noch zu einem Kurzeinsatz (für da Silva). Die Munotstädter suchten vehement den Ausgleich und kämpften weiter. Doch den Neuenburger gelang es den Sieg über die Zeit zu bringen.

FCS: Enzler, Lurvink, Kamber, Manzambi, Chaiwa, Da Silva, Giger, Berhane, Krasniqi, Stroscio, Bobadilla. Bank: De Nitti, Hasani, Munsy, Bunjaku, Marleku, Halabaku, Mbengi, Zumberi, Balaj. Verletzt: Rhyner, Lika, Lenjani, Sanogo, Stanisci, Vogt. Ohne Aufgebot: Iodice, Schmutz, Rrustemi.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1cs77bb4kzzpbggum24bnbyfo

Similar Posts

  • Unbeschwert aufspielen

    Nachdem sich der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Liga Erhalt praktisch gesichert hat, kann er nun unbeschwert aufspielen. Für die Spieler ist es auch eine gute Gelegenheit, in den verbleibenden vier Partien, Werbung für sich und einen neuen Vertrag zu machen. Gast am Freitagabend ist Stade Nyonnais. Auch die Wadtländer werden in…

  • Cupfinalist in der FCS Arena

    Am kommenden Samstag trifft der FC Schaffhausen in der Hoval Promotion League auf den diesjährigen Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Anspiel in der FCS Arena ist um 18.30 Uhr. Der FC Biel-Bienne zeigte in der Saison 24/25 eine eindrückliche Leistung. In der Liga belegte man lange den 1. Rang, gegen Ende rutschte man auf den 3. Platz…

  • Fokus auf das Spiel

    Nach der Niederlage in Thun darf der FCS am Freitagabend wieder zu Hause in der berformance arena antreten. Die Stimmung nach dem Schlusspfiff im Berner Oberland war nach dem 1 zu 0 in der 90. Minute natürlich alles andere als gut. Schön aber das Zeichen der mitgereisten Fans – sie trösteten die Spieler, sagten ihnen,…

  • Alles Gute Massimo

    Unser Leiter Administration & Sponsoring Massimo Balloi verlässt uns heute, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wie bereits vom neuen Arbeitgeber kommuniziert, bleibt Massimo der Schaffhauser Sportszene treu. Massimo war seit Sommer 2022 beim FC Schaffhausen tätig. Er hat in dieser Zeit viele schwierige Situation meistern können. Er war nicht nur Mitglied der Geschäftsleitung, sondern auch…

  • Ardi Morina zu Cham

    Um zu mehr Spielpraxis zu gelangen, wechselt der 20-jährige Ardi Morina per sofort zum Promotion League Team SC Cham. Er wird bis zum Sommer an die Zuger ausgeliehen. Ardi kam im letzten Sommer aus der U21-Nachwuchs Mannschaft des FC Zürich nach Schaffhausen. Er absolvierte für den FCS 4 Challenge League und 2 Schweizer Cup Partien….

  • Keine Punkte zum Abschluss

    Im letzten Spiel der Saison 24/25 verliert der FC Schaffhausen zu Hause in der FCS Arena gegen die AC Bellinzona mit 1:3. Die Partie hatte keine Fragezeichen mehr offen. Der FCS stand schon vor Spielbeginn als Absteiger fest, die AC Bellinzona verbleibt in der dieci Challenge League. So wurde das Spiel zur Pflichtaufgabe – und…