Bittere Niederlage

Die Partie startete sehr schwungvoll. Beide Teams waren gewillt in Neuenburg zu punkten. Xamax tauchte gleich drei Mal gefährlich vor Enzler auf. Doch sowohl Rapp in der 13. Minute wie auch Balaruban in der 25. Minute und wenig später Fatkic verpassten das Tor.

Nach gut einer halben Stunde dann ein herrlicher Konter der Schaffhauser über rechts durch Captain Jetmir Krasniqi. Seine Flanke kommt genau auf Neftali Manzambi, welcher aus kurzer Distanz das 0 zu 1 für den FCS erzielte. Ärgerlich, dass die Schaffhauser diese Führung nicht in die Pause brachten. In der Nachspielzeit trifft Rapp zum Ausgleich.

Kurz vor der Pause verletzte sich Sambias Nationalspieler Miguel Chaiwa. Er wurde in Halbzeit zwei durch Orges Bunjaku ersetzt. Auch Mark Marleku kam zu diesem Zeitpunkt neu für Marc Giger ins Spiel. Die Partie war weiterhin schwungvoll und auf gutem Niveau. In der 51. Minute rettete Enzler, als Ramizi allein auf ihn loslief. Zwei Minuten später hatte auch Da Silva eine gute Möglichkeit für den FCS. Dass in dieser Partie ein weiteres Tor fallen würde, war absehbar. Leider war es aber das Heimteam, welches in Führung ging. Robin Kamber lenkte in der 56. Minute unglücklich ins eigene Tor ab. Wimmer brachte für die letzten 20 Minuten mit Munsy (für Manzambi) und Balaj (für Stroscio) neue Kräfte. Auch Halabaku kam noch zu einem Kurzeinsatz (für da Silva). Die Munotstädter suchten vehement den Ausgleich und kämpften weiter. Doch den Neuenburger gelang es den Sieg über die Zeit zu bringen.

FCS: Enzler, Lurvink, Kamber, Manzambi, Chaiwa, Da Silva, Giger, Berhane, Krasniqi, Stroscio, Bobadilla. Bank: De Nitti, Hasani, Munsy, Bunjaku, Marleku, Halabaku, Mbengi, Zumberi, Balaj. Verletzt: Rhyner, Lika, Lenjani, Sanogo, Stanisci, Vogt. Ohne Aufgebot: Iodice, Schmutz, Rrustemi.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1cs77bb4kzzpbggum24bnbyfo

Similar Posts

  • Macron neuer Ausrüster

    Der FC Schaffhausen freut sich, dass die Firma Macron offizieller Ausrüster ist. Neu wird die 1. Mannschaft des FCS also im Macron Tenü auflaufen. Das Trikot, mit dem Aufdruck des neuen Hauptsponsor Ge-man, wird am Freitag, 12. Juli im Heimspiel gegen den SC Brühl St. Gallen erstmals zu sehen sein (Anpfiff um 19 Uhr, Stadion…

  • Wir heissen Amel Rustemoski herzlich willkommen!

    Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler wird neu für den FC Schaffhausen auflaufen. Amel hat das Trainer-Team Hakan Yakin, Harun Gülen und Selcuk Sasivari überzeugt und ist ab sofort Spieler des FCS und wird unsere Nummer 9 sein! Gemeinsam mit seinem Berater Dino Lamberti hat Rustemoski den Vertrag heute Mittwoch um 14:30 Uhr unterschrieben! Wir heissen Amel…

  • Danke und alles Gute

    Die Neuorientierung beim FC Schaffhausen hat bislang spannende Neuzugänge hervorgebracht. Doch ein Umbruch bedeutet auch, sich von bisherigen Spielern zu verabschieden. So werden – oder haben bereits – die folgenden Akteure den FCS verlassen: Arbnor Hasani (FC Kreuzlingen), Kristopher Da Graca (IK Sirius FK, Leihe beendet), Florian Hoxha (GC, Leihe beendet), Roy Gelmy, Orges Bunjaku…

  • DIPLOMÜBERGABE SPIELANALYST/-IN SFV-SFL

    Unser Assistenztrainer Selcuk hat die Ausbildung zum «Spielanalyst SFV-SFL»  absolviert. Zusätzlich wird Sasivari die Schweizer A Nationalmannschaft bei den Analysen unterstützen. Wir gratulieren herzlichst! In den 3 Modulen und Modulaufgaben habe ich sehr viel mitgenommen und einen äusserst positiven Austausch gehabt. Ich durfte viel neue Methoden kennenlernen und diese werde ich auch in die Praxis…

  • Geburri Party

    Am letzten Sonntag war ich zu Gast in der Lidl Arena in Wil. Eingeladen war ich von Willy, dem Teammaskottchen des FC Wil. Wir haben Willys 7. Geburtstag ausgiebig gefeiert. Anwesend waren noch andere Kolleginnen und Kollegen, zum Beispiel Thurbi (Thurbo), Sumsi (Raiffeisenbank), Hawky (EHC Uzwil) und Muskelkater (Stadtlauf St. Gallen). Ich bedanke mich beim…

  • Willkommen zurück Valon

    Der 26-jährige Valon Hamdiu kehrt per sofort, leihweise zurück zum FC Schaffhausen. Hamdiu spielte von 2020 bis 2023 bereits bei uns. Anschliessend wechselte er zunächst zu Stade-Lausanne, später zur AC Bellinzona. Hamdiu ist eine Bereicherung und Verstärkung für unser Mittelfeld. Er bringt die Erfahrung aus 18 Super League und 121 Challenge League Partien, davon 88…