Keine Punkte zum Abschluss
Im letzten Spiel der Saison 24/25 verliert der FC Schaffhausen zu Hause in der FCS Arena gegen die AC Bellinzona mit 1:3.
Die Partie hatte keine Fragezeichen mehr offen. Der FCS stand schon vor Spielbeginn als Absteiger fest, die AC Bellinzona verbleibt in der dieci Challenge League. So wurde das Spiel zur Pflichtaufgabe – und es war für viele Akteure auch das letzte im Gelb-Schwarzen Dress.
Schon früh brachte Sauter die Tessiner in Führung. Ein Weckruf war es allerdings nicht, der FCS nahm erst kurz vor der Pause Fahrt auf. Sowohl Bunjaku wie auch Willimann scheiterten am jungen Gästekeeper. Schaffhausen mit mehr Spielanteil aber deutlich weniger Chancen.
Nach gut einer Stunde Spielzeit dann der viel umjubelte Ausgleich durch Karim Rossi, schön vorbereitet durch Willy Vogt. Beide Akteure wurden für die zweite Halbzeit eingewechselt. Die Vorentscheidung fiel in der 75. Minute durch einen äusserst umstrittenen Penalty. De Nitti war noch am Ball, das 1 zu 2 gelang der ACB aber dennoch. In der Nachspielzeit erhöhten die Ticinesi dann gar auf 1 zu 3.
Die kommenden Tage und Wochen werden nur für Sportchef Bernt Haas intensiv. Er muss ein beinahe komplett neuer Kader für die Promotion League zusammenstellen. Wir werden auf unserer Homepage in regelmässigen Abständen über den Verlauf und den Ausblick auf die kommende Spielzeit berichten.
FCS-Medienstelle