Der FCS geht auch in Spiel 2 leer aus.

Im Vergleich zum Spiel vor einer Woche zeigte sich der FC Schaffhausen heute deutlich verbessert. Nur: ein Tor vermochte er auch heute nicht zu erzielen. Weil der FC Thun aber einnetzte bleibt der FCS nach zwei Spielen ohne Punkte.

In der ersten Halbzeit waren die Berner Oberländer klar die spielbestimmende Mannschaft. Viel mehr Torgefahr als der FCS vermochten sie dennoch nicht zu generieren. Nach gut 15 Minuten gab es die erste vielversprechende Chance. Bujar Lika verfehlte das Ziel knapp. In der 23. Minute musste Simon Enzler einen gefährlichen Freistoss von Leonardo Bertone parieren. Eine halbe Stunde war gespielt, da schien der erste Treffer für den FCS zu fallen. Pedro Martin stand aber offenbar im Abseits. Eine Milimeterentscheidung. Es blieb somit beim 0:0 zur Pause.

Im Vergleich zum Xamax-Spiel war ein deutlich besseres Zweikampfverhalten festzustellen und in der 2. Halbzeit nahm die Passgenauigkeit zu. Der FC Schaffhausen übernahm mehr und mehr das Spieldiktat und spielte sich phasenweise schön durch die gegnerischen Reihen. Thun musste sich vermehrt mit Abwehrarbeit befassen, war aber in der 55. Minute mit einem von Ihsan Sacko abgeschlossenen Konter erfolgreich.
Der FCS drückte auf den Ausgleich, liess hinten zugleich wenig zu. Es fehlte jedoch des öfteren an Genauigkeit im Abschluss, so dass man den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.
Die deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Startspiel gibt Mut für die nächsten Spiele.

Hier gehts zum SFL Match-Center