Der Leader kommt

Am Freitagabend gastiert der aktuelle Leader und Super League Absteiger FC Sion in Schaffhausen. Der FC Schaffhausen will aber auch gegen dieses Spitzenteam punkten.

Mit Sion und unserem FCS treffen die beiden stärksten Teams der Rückrunde aufeinander. Die Walliser haben alle vier Partien der Rückrunde gewonnen, der FCS weist drei Siege und ein Unentschieden aus. Die Schaffhauser haben in Baden gezeigt, dass sie nun auch Spiele in der letzten Minute noch entscheiden können.

Genau dies hat am Wochenende auch der FC Sion bewiesen. Auswärts gegen Vaduz lagen sie vier Minuten vor Spielende noch zurück – und haben das Spiel doch noch gedreht und gewonnen. Wir können uns also bestimmt auf eine spannende Partie bis zum Schlusspfiff freuen. Dies war auch schon bei der ersten Begegnung dieser beiden Teams der Fall, als man sich 1 zu 1 Unentschieden trennte.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Sion; Freitag, 23. Februar 2024 19.30 Uhr berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichter Maxime Odiet. FCS ohne Lurvink, Rhyner, Bunjaku, Lika, Schmutz, Lenjani und Vogt (alle verletzt).

FCS Medienstelle / Foto: foto-wagner.ch

https://sfl.ch/de/match-center/15z6k6zjbco4gbdgxuuuhkcno

Similar Posts

  • Ridge Munsy nächster Top Transfer

    Der 34-jährige Mittelstürmer verstärkt die Offensive des FC Schaffhausen per sofort. Ridge Munsy bringt viel Erfahrung mit. Zuletzt spielte er für Hansa Rostock in der 2. Bundesliga. Munsy ist fussballerisch beim FC Luzern gross geworden, spielte aber auch für Yverdon, Lausanne, Kriens, Thun und den Grasshoppers Club Zürich. In der Super League lief Munsy insgesamt…

  • In Yverdon kalt geduscht

    Der Auftakt zur Neuenburgerseewoche ist dem FCS missglückt, passend zum nasskalten Wetter im Waadtland. Als in der 21. Minute das Heimteam 1:0 in Führung ging, hat der FC Schaffhausen bereits zweimal den Ball im gegnerischen Tor untergebracht. Doch beide Entscheide wurden wegen Abseits aberkannt. Zumindest beim zweiten Mal darf ein Fragezeichen hinter dem Entscheid des…

  • Fokus auf die Meisterschaft

    Nach dem Cup Aus gilt es beim FCS den Fokus auf die dieci Challenge League zu legen. Am Sonntag steht das schwierige Auswärtsspiel in Genf an. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr. Die Leistung gegen den BSC Young Boys am Mittwoch war weitgehend überzeugend. Sehr kämpferisch und engagiert ging das Team von Ciriaco Sforza ans Werk….

  • Niederlage in Thun

    Die Hausherren hätten in den ersten 20 Minuten klar in Führung gehen können. Nicht überraschend war es Serge Müller il capitano, der rettend zugegen war (Minute 15). Der FCS war bemüht auch mal nach vorn zu spielen, doch eine Bindung von der Defensive zum Sturm war nicht erkennbar. Oder anders gesagt, das Umschalten von der…