Knappe Niederlage

Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt.

Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die Arbeitsbewilligung erhalten. Schon nach 5 Minuten hatte Marc Giger eine gute Chance, scheiterte aber an Goalie Omeragic. Praktisch im Gegenzug profitierte Lentini von einer Unordnung der Schaffhauser Defensive und schob zum 1-0 für Xamax ein. Nur acht Minuten später praktisch die gleiche Szene noch einmal. Diesmal war es der Ex-Schaffhauser Demhasaj, welcher den Treffer erzielte. Vorausgegangen war seinem Treffer allerdings eine strittige Situation, der Schiedsrichter gab aber kein Foul zu Gunsten des FCS. Nach der ersten Viertelstunde stand es 2 zu 0 für Xamax – so hatte sich der FCS den Start nicht vorgestellt. Die Schaffhauser zwar mit mehr Spielanteil, aber weniger gefährlichen Aktionen. Mit dem zwei Tore Rückstand ging es in die Pause.

Sforza brachte nach der Pause Kozlowski für Giger. Die Gäste machten nach wie vor das Spiel, doch die Tormöglichkeiten zu selten. Bis zur 86. Minute – die Schaffhauser wurden doch noch für ihre Bemühungen belohnt. Torschütze war der neue Mann: Felipe Pasadore! Die Aufholjagd jetzt lanciert, doch die Zeit reichte nicht mehr. Die Natipause kommt zum richtigen Zeitpunkt, um frische Kräfte zu tanken.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/d8nv7r2sbf4r5qoxozonps6qc

Similar Posts

  • Punkt gegen den Vierten

    Gegen den Tabellenvierten FC Vaduz spielt der FC Schaffhausen vor 1018 Zuschauenden 1 zu 1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war in der 30. Minute Carmine Chiappetta. Die Partie war die Premiere für den neuen Head Coach Hakan Yakin an der Seitenlinie. Es war bereits das dritte Unentschieden gegen Vaduz in dieser Saison. Es war…

  • DÄNK DRA !

    Am kommenden Sonntag, 20. August 2023 trifft der FC Schaffhausen in der 1. Cuprunde auf den SC Cham! Stadion Eizmoos 14:00 Uhr Wenn du #disgälschwarz vor Ort unterstütze möchtisch, denn hol dir jetzt dis Ticket! Ticketinformation:

  • Gemeinsam zum Heimsieg

    Am Freitagabend gastiert der FC Wil in der FCS Arena. Es gilt den Schwung aus dem Aarau Spiel vom Montag mitzunehmen und das Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Die beiden Teams sind aktuell Tabellennachbarn. Der FC Schaffhausen belegt Rang 5 (11 Punkte), der FC Wil ist 6ter (9 Punkte). Es ist…

  • Martin Frick zu Gast bei Radio Munot

    Unser Verwaltungsratspräsident Martin Frick war zu Gast in der Sendung «Unter 4 Augen» bei Radio Munot. Textvorschau von Radio Munot: Zu Jahresbeginn stand der FC Schaffhausen sowohl sportlich wie auch finanziell am Abgrund. Mit neuen Investoren aus Nepal kam im Mai die Rettung auf der finanziellen Seite. Gleichzeitig übernahm Martin Frick das Präsidium. Der 57-Jährige…

  • FCS verstärkt sich weiter

    Gleich zwei interessante Spieler haben beim FCS unterschrieben. Raphael Radtke kommt als neuer Torhüter, Timo Harperink als Innenverteidiger. Raphael Radtke Raphael Radtke wechselt vom FC Biel-Bienne in die Munotstadt und wird künftig das Trikot des FCS tragen. Der 23-jährige Torhüter wurde vom FC Luzern ausgebildet. Er überzeugte in der abgelaufenen Saison beim FC Biel-Bienne mit…

  • Schwung ins Tessin mitnehmen

    Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen. Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten…