Mit Moral im Gepäck ins Wallis

Am letzten Freitag konnte der FC Schaffhausen den zweiten Saisonsieg feiern. Grundstein für den Erfolg war einmal mehr der Kampfgeist, welchen das Team derzeit auszeichnet. Mit diesen drei Punkten gelang es, den Rückstand in der Tabelle auf den Zweitletzten Baden auf 2 Punkte zu verringern.

Einiges schwieriger stellt sich die Ausgangslage an diesem Freitag. Der FCS trifft auswärts im Wallis auf den FC Sion. Der Absteiger aus der Super League hat sich das Ziel gesetzt, sofort wieder aufzusteigen. Momentan ist Sion Leader der Challenge League und hat erst eine einzige Partie in dieser Saison verloren. Ganz ohne Chancen reist der Tabellenletzte aber nicht ins Wallis. Im Hinspiel in der berformance arena trennten sich die beiden Teams 1 zu 1 Unentschieden.

Ilyas Chouaref hat beim FC Sion bereits 5 Tore und 2 Assists erzielt. Auch Reto Ziegler und Dejan Sorgic gehören zu den Spielern, auf welche man besonders Acht geben muss. Sion ist aber nicht nur Tor gefährlich, sondern hat aktuell auch die beste Defensive der Liga. Am Dienstag gab es im Nachtragsspiel zu Hause gegen Stade Nyonnais ein 1-1 Unentschieden.

Beim FC Schaffhausen wurde diese Woche der Fokus logischerweise auf diese wichtige Auswärtspartie gelegt. Mit einem Sieg wäre es sogar möglich die Rote Laterne an Baden abzugeben, bevor es in die Winterpause geht. Bedingt durch Verletzungen und Sperren stehen den Schaffhausern erneut leider nicht alle Spieler zur Verfügung.

Matchinfos: FC Sion – FC Schaffhausen, Freitag 15.12.23 20.15 Uhr; Stade de Tourbillon. Schiedsrichter: Lionel Tschudi. FCS ohne Derdiyok, Gonzalez, Martin, Morina und Navarro und Manzambi. Gesperrt: Balaj und Rhyner.

FCS Medienstelle