Knappe Niederlage bei Leader Sion

Was für ein Auftakt in die Partie. Bereits nach knapp 12 Minuten spielt Robin Kamber einen langen Ball auf Mark Marleku. Dieser marschiert alleine auf Torwart Fayulu zu und bezwingt ihn sicher: 0 zu 1 für den FCS. In der Folge kam auch Sion immer besser ins Spiel. So brauchte es in der 21. Minute gleich eine Doppelparade von Simon Enzler gegen die Schüsse von Bua und Bouchlarhem.

Schrecksekunde dann in der 30. Minute. Captain Bujar Lika haut den Ball unbedrängt über das eigene Tor. Nur eine Minute später schiesst Chouaref knapp über die Latte. Der Druck der Walliser nahm immer mehr zu. Der FCS spielte auf Konter, De Donno verpasste  das Tor mit seinem Schuss nur knapp, gleich wie Willy Vogt etwas später. Vogt zog sich leider kurz vor der Pause eine Verletzung am Oberschenkel zu und musste sich durch Andrè Barbosa ersetzen lassen.

Nur wenige Sekunden nach der Pause dann eine umstrittene Situation. Bujar Lika wurde im eigenen Strafraum angegangen und blieb liegen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus und Kabacalman konnte den Ausgleich erzielen. Unschöne Bilder in der 51. Minute. Arbnor Hasani blieb nach einem Zusammenprall benommen liegen. Mit einer blutenden Platzwunde am Kopf musste er vom Feld und wurde durch Limi Rrustemi ersetzt. Sion drückte und versuchte die umgestellte Defensive durcheinander zu bringen, was mit dem Treffer von Sorgic zum 2 zu 1 in der 62. Minute auch gelang.

Sion war nun das bessere Team und es brauchte eine weitere tolle Parade von Enzler um den dritten Gegentreffer zu verhindern. Der FCS steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf und hatte mit Bunjaku ebenfalls noch eine Möglichkeit.

Der Sieg des FC Sion sicher nicht unverdient. Bei den Schaffhausern zeigten die vielen Absenzen Folgen. Mit Hasani und Vogt kamen gleich zwei weitere dazu. Die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Den Verletzten gute Besserung, den mitgereisten Fans herzlichen Dank und allen FCS Anhängern schöne Festtage!

FCS Medienstelle