Ridge Munsy nächster Top Transfer

Der 34-jährige Mittelstürmer verstärkt die Offensive des FC Schaffhausen per sofort. Ridge Munsy bringt viel Erfahrung mit. Zuletzt spielte er für Hansa Rostock in der 2. Bundesliga. Munsy ist fussballerisch beim FC Luzern gross geworden, spielte aber auch für Yverdon, Lausanne, Kriens, Thun und den Grasshoppers Club Zürich.

In der Super League lief Munsy insgesamt 125-mal auf und erzielte dabei 29 Tore sowie 7 Assists. In der Saison 2019/2020 schoss er für den FC Thun gleich 12 Tore. FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung von Ridge Munsy: «Er ist ein extrem erfahrener Stürmer mit hohem Tempo. An ihm gefällt mir auch, dass er ein absoluter Team Player ist. Er wird uns mit seiner physischen Art offensiv bestimmt helfen können.»

Munsy wird beim FCS mit der Rückennummer 9 auflaufen. Wir wünschen Ridge einen guten Start in Schaffhausen und freuen uns auf seinen ersten Einsatz.

FCS Medienstelle