Niederlage mit Folge

Gegen den FC Stade Nyonnais verliert der FC Schaffhausen bei eiskalten Temperaturen und vor 676 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 0-1. Durch diese Niederlage rutscht der FCS auf den letzten Tabellenplatz ab. Allerdings haben sie ein Spiel weniger als Stade Nyonnais.

Erst 2 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Marc Giger einen Schuss knapp am Tor vorbeizog. Der FCS von Anfang an die Offensive suchend. Nur fünf Minuten später war es erneut Giger, welcher verpasste. Unglücklich die Situation in der 30. Minute: Ivan Hegglin wurde vom Gegner im Gesicht getroffen. Das Foul vom Schiedsrichter nicht geahndet, Hegglin musste aber seine blutende Nase an der Seitenlinie verarzten lassen. So spielte der FCS in Unterzahl und kassierte prompt das 0 zu 1 durch Pache.

In der zweiten Halbzeit hatte der FC Schaffhausen eigentlich mehr vom Spiel. Die Statistik zeigt einen Ballbesitz von 69 Prozent, 7 zu 1 Eckbälle, 20 zu 7 Schüsse und 658 zu 295 gespielten Pässe. Trotz diesen Zahlen, so richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr häufig. Stade Nyonnais mit minimalem Aufwand, aber maximalen Ertrag.

Die Winterpause kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt um dann in der Rückrunde frisch motiviert neu anzugreifen.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/dnzw1oxqes98kzv5hyke8z5ec

Similar Posts

  • the day before the game

    FC Schaffhausen – AC Bellinzona, Freitag 25.11.2022, um 20:15 Uhr Serge Müller ist nun der einzige Feldspieler (nebst 5 Torhütern), der bisher jedes der 17 Spiele der Saison in der dieci Challenge League bestritten hat. Die bemerkenswerte Serie des Verteidigers des FC Schaffhausen beläuft sich auf 59 aufeinanderfolgende Partien in voller Länge (d.h. 5’310 Minuten…

  • Robin Kamber verstärkt das Mittelfeld des FC Schaffhausen

    Der 27-jährige ehemalige Schweizer Junioren-Nationalspieler Robin Kamber wechselt zum FC Schaffhausen. Zuletzt spielte Kamber bis im vergangenen März beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. «Mit Robin haben wir einen weiteren Baustein unserer Achse fixieren können», äussert sich Präsident Roland Klein «mit seiner Grösse und seiner Zweikampfstärke wird er im defensiven Mittelfeld eine zentrale Rolle einnehmen.» Der…

  • Sion effizienter

    Vor 12’594 Zuschauern (Saisonrekord) unterlag der FC Schaffhausen dem Super League Aufsteiger Sion mit 3:0. Der FC Schaffhausen zeigte einen guten Einstieg in die Partie. Der Ballbesitz zwar etwas mehr bei den Wallisern, der FCS aber das gefährlichere Team bezüglich Torchancen. So scheiterte Giger nach gut 20 Minuten allein vor dem gegnerischen Keeper. Nach einer…

  • Gute Leistung im zweiten Test

    Vor über 300 Zuschauerinnen und Zuschauer trennten sich der FC Schaffhausen und der Super League Vertreter GCZ auswärts 1 zu 1. Der FC Schaffhausen trat zu Beginn im 4-4-1-1 System an. 9 Kaderspieler wurden dabei durch die beiden Testspieler Noel Wetz und Yannick Marchand ergänzt. Trotz hohen Temperaturen entwickelte sich eine animierte Partie mit einigen…

  • Sieg gegen Xamax erkämpft

    Der FC Schaffhausen gewinnt gegen Neuchâtel Xamax FCS 2:1. Er war die bessere Mannschaft, musste sich den Sieg aber hart erarbeiten. Nach einer Viertelstunde kommt der FCS zu einem Penalty nach einem Foul von Liridon Berisha an Joaqin Ardaiz. Der Gefoulte trat selbst an. Nachdem er in Kriens am Pfosten scheiterte, wird dieses Mal wohl…