Marc Giger ergänzt FCS Sturm

Der 19-jährige wechselt vom FC Paradiso (Promotion League) leihweise zum FC Schaffhausen. Bei den Tessinern absolvierte Marc Giger 16 Spiele und erzielte dabei 7 Tore. Giger ist Mittelstürmer, kann aber auch auf beiden Aussenpositionen eingesetzt werden.

Giger stammt aus der GC Zürich Nachwuchsabteilung. Er wechselte 2022 zunächst zum FC Linth 04, anschliessend zum FC Paradiso. Bei all seinen Vereinen zeigte er sich treffsicher. So erzielte er bei Rappi/GC U17 bei 30 Einsätzen 21 Tore, bei Linth 7 und bei Paradiso ebenfalls 7 Treffer. Admir Mehmedi, Sportchef des FC Schaffhausen: «Marc ist ein absolutes Talent. Er hat die Qualität einen sehr dynamischen Fussball zu spielen und ist für seine Grösse technisch sehr gut. Er zeigte in der Promotion League top Leistungen. Wir sind froh, dass er jetzt beim FCS ist und werden ihn auf seinem weiteren Weg begleiten.»

Wir freuen uns auf den ersten Treffer von Marc Giger mit der Rückennummer 20 in Schaffhausen!

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Spannung in Aarau

    Eine ausgeglichene Partie ist am Samstagabend in Aarau zu erwarten. Alle bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison endeten Unentschieden. Beide Teams mussten am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken. Der FC Schaffhausen unterlag in Neuenburg Xamax knapp mit 2 zu 1. Deutlicher endete die Partie des FC Aarau in Bellinzona. Obwohl die Aargauer in Führung lagen,…

  • Adriano Onyegbule vom FCB zum FCS

    Ein weiteres Talent verstärkt die Offensive des FC Schaffhausen. Der im Juni 18 Jahre alt gewordene Adriano Onyegbule wird vom FC Basel an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Onyegbule ist ein Offensivspieler, welcher im Mittelfeld, aber auch als Rechtsaussen eingesetzt werden kann. Ausgebildet wurde der Deutsch-Nigerianische Doppelbürger bei RB Leipzig. Er gehörte ebenfalls zum Kader der…

  • Internationales Testspiel in der berformance arena

    Morgen Mittwoch, 22. Februar 2023, empfängt der FCS den SC Freiburg II zu einem Testspiel. Die vom Schaffhauser Thomas Stamm trainierten Breisgauer spielen im zweiten Jahr in der Dritten Bundesliga eine beeindruckende Saison und belegen nach 23 Spielen mit 45 Punkten den zweiten Platz und sind somit landesweit die beste U-23. Kick off in der…

  • The day before the game

    Der FC Schaffhausen erwartet den FC Wil 1900 am Freitag, 5. August um 19:30 Uhr Wie sieht es unser Assistenztrainer Selcuk Sasivari? Wie schätzt er den FC Wil ein? Was sagt unsere Latino-Gang in diesem Kurzclip? Fragen über Fragen und die Antwort erfährt man nur in der berformance-Arena 😀😀

  • Chiappetta zum FC Schaffhausen

    Der 21-jährige Carmine Chiappetta wechselt leihweise vom FC Winterthur zum FC Schaffhausen. Chiappetta kennt den FCS bereits gut, absolvierte er doch einen Teil seiner Ausbildung bei uns. Carmine kam in seiner noch jungen Karriere beim FC Basel und beim FC Winterthur zu insgesamt 21 Teileinsätzen in der Super League. Er ist sehr polyvalent einsetzbar. Bei…

  • Start auswärts gegen Wil

    Am Dienstagabend geht es nun auch für den FC Schaffhausen los. Die für letzten Freitag geplante Partie gegen Stade Nyonnais musste wegen vielen Krankheitsfällen beim Gegner verschoben werden. Erster Gegner 2024 ist damit, nach einer intensiven Trainingsphase im Januar, der FC Wil. Es ist dies ein Nachholspiel der Runde 16 (Absage wegen Schnee). Vieles ist…