Marc Giger ergänzt FCS Sturm

Der 19-jährige wechselt vom FC Paradiso (Promotion League) leihweise zum FC Schaffhausen. Bei den Tessinern absolvierte Marc Giger 16 Spiele und erzielte dabei 7 Tore. Giger ist Mittelstürmer, kann aber auch auf beiden Aussenpositionen eingesetzt werden.

Giger stammt aus der GC Zürich Nachwuchsabteilung. Er wechselte 2022 zunächst zum FC Linth 04, anschliessend zum FC Paradiso. Bei all seinen Vereinen zeigte er sich treffsicher. So erzielte er bei Rappi/GC U17 bei 30 Einsätzen 21 Tore, bei Linth 7 und bei Paradiso ebenfalls 7 Treffer. Admir Mehmedi, Sportchef des FC Schaffhausen: «Marc ist ein absolutes Talent. Er hat die Qualität einen sehr dynamischen Fussball zu spielen und ist für seine Grösse technisch sehr gut. Er zeigte in der Promotion League top Leistungen. Wir sind froh, dass er jetzt beim FCS ist und werden ihn auf seinem weiteren Weg begleiten.»

Wir freuen uns auf den ersten Treffer von Marc Giger mit der Rückennummer 20 in Schaffhausen!

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Pedro Martin zu Brühl

    Pedro Martin verstärkt per sofort den SC Brühl (Promotion League). Er wird vom FCS bis zum Sommer an die auf Rang 5 liegenden St. Galler ausgeliehen. Der Spanier kam im letzten Sommer aus Indien zum FC Schaffhausen. Für den FCS absolvierte der 32-jährige zu Beginn der Saison 3 Partien. Bei Brühl St. Gallen erhält er…

  • Hoxha kommt, Glaus bleibt

    Florian Hoxha wird vom Grasshopper Club Zürich an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Der 23-jährige Kosovarisch-Schweizerische Doppelbürger wird die Defensive des FCS verstärken. Hoxha hat seine fussballerische Ausbildung bei GC absolviert. Er spielte für verschiedene Jugendteams, in der 1. Liga und insgesamt 27-mal in der Super League. Weiter ausgeliehen von GCZ bleibt unser Goalie Nicolas Glaus….

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…

  • Neue Zusammenarbeit mit swiss electronic creation GmbH

    sec swiss ist die Schweizer Herstellerin für das Seilkamera-System «EagleEye». Dieses wird bei Produktionen, wie zum Beispiel der Bundesliga, ATP, Premier League, E-Sport, Musikfestivals und grossen Tourneen auf der ganzen Welt eingesetzt. sec swiss entwickelt auch vielfältige Technik für die Event, Film und TV-Industrie. Dabei kann die Firma von der Idee bis zur Produktion alle…

  • Startniederlage

    Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen. Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0….

  • Schwung gegen Basel mitnehmen

    Mit dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Zürich U21 am Mittwoch hat der FC Schaffhausen wichtige Moral getankt. Die Mannschaft von Fabio Digenti zeigte einen beherzten und kämpferischen Auftritt, und sicherte sich damit wichtige drei Punkte. Nun wartet in der FCS Arena mit der U21 des FC Basel die nächste Nachwuchsmannschaft eines Spitzenklubs. Die Basler sind…