Niederlage in Thun

Die Hausherren hätten in den ersten 20 Minuten klar in Führung gehen können. Nicht überraschend war es Serge Müller il capitano, der rettend zugegen war (Minute 15). Der FCS war bemüht auch mal nach vorn zu spielen, doch eine Bindung von der Defensive zum Sturm war nicht erkennbar. Oder anders gesagt, das Umschalten von der Defensive zum Sturm ging schlicht zu langsam und in der Offensive stand Bobadilla einsam im gegnerischen Raum. Darum gab es auch keine Torchance für den FCS.

Es ging gleich weiter, respektive die Berner Oberländer waren spielbestimmender und belohnten sich in der 54. Minute mit einem satten Schuss zum 1 zu 0. Das Team von Hakan Yakin hatte zwei Wechsel vorgenommen und es schien als ob dies einen Ruck durch das Team gab. Fehlannahme! Die Druckphase wurde jäh zerstört und dies mit einem Thuner Tor in der 62. Minute.

Die Partie wurde ausgeglichener, dies jedoch vielleicht, weil Thun nicht mehr wirklich agieren musste und der FCS einfach den Schlüssel zur Offensive nicht gefunden hat. Dank Gonzalez wurde das Spiel wieder spannen, denn mit einem wunderbar gezirkelten Freistoss des Mittelfeld-Spielers, ist der FCS zum 2-1 gekommen. Der FCS schaffte es leider dann doch nicht.

11.11.2022; Thun; Fussball Challenge League – FC Thun – FC Schaffhausen

FC Thun Berner Oberland – FC Schaffhausen 2:1 (0:0)

Stockhorn Arena, 2413 Zuschauer, SR: Tobias Thies
Tore: 54. Bertone, 62. Ndongo, 82. Gonzalez