Der FCS verliert Zuhause 0 – 1!

R.Bobadilla handshake mit F. Ruberto

Grundsätzlich spielte der FCS kompakt und der Zuschauer konnte ein klassisches 4-4-2 ausmachen. Doch wirklich gefährlich wurde es nie und die überraschenden Momente aus der Mitte nach vorn blieben dem geduldigen Zuschauer verwehrt.

Es war eher ein zähflüssiges Spiel mit wenigen Torchancen, doch in der 29. Minute konterte der FC Wil und prompt hiess es plötzlich 0 – 1 für die Gäste. Dem Spiel der Gastgeber fehlte irgendwie der «Pfupf» und so blieb der Pausenstand beim null zu eins.

In der zweiten Halbzeit durfte der Vladislav Cherny ran. Er ersetzte den angeschlagenen Luan. Dies führte zu einem Systemwechsel und es wurde mit einem 4—5 – 1 gespielt. Man kann über Systeme philosophieren und Thesen erstellen, doch etwas wurde sichtbar: Das Spiel wurde lebendiger, unterhaltsamer und es gab vermehrte Chancen auf beiden Seiten. Es kam zu einem Konter in der 76. Minute. Serge Müller zeigte einmal mehr, wieso er in der Schweizer U-21 ist. Rettung in extremis. Nein, es war nicht das Spiel des FC Schaffhausen, zu viele Fehler schlichen sich ein. In der Schlussminute wurde es noch einmal turbulent und der FCS suchte den Anschlusstreffer. Doch es fehlten die kreativen und überraschenden Aktionen. Es regnete in Strömen und der FCS drückte, doch leider zu spät. Es blieb bei diesem 0 – 1.

Einen positiven Aspekt darf man ausmachen: Obwohl wir uns in den Sommerferien befinden, obwohl gleichzeitig Jan Delay in der Stadt gespielt hatte, haben 1230 FCS-Fans den Weg in die berformance-Arena gefunden und das Team stark unterstützt! Danke.

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Wil 0:1 (0:1)

berformance arena – 1230 Zuschauer – SR: Johannes von Mandach

Tore: 29. Lukembila