FCS erkämpft sich Punkt gegen Sion

Zum ersten Saisonsieg reichte es zwar auch heute nicht. Das Remis gegen den Tabellenführer ist dennoch ein positives Zeichen.
Es war der FC Schaffhausen welcher das Skore eröffnete. Nach 23 Minuten konnte Bujar Lika nur mit einem rüden Foul von Baltazar Costa gestoppt werden. Jetmir Krasniqi zirkelte den Freistoss massgeschneidert in den Strafraum. Robin Kamber vollendete zur 1:0-Führung. Dabei blieb es bis zur Pause. Auch dank Simon Enzler, welcher in der 37. Minute mit einer Glanzparade gegen den alleine aufs Tor zie-henden Théo Bouchlarhem klärte. Wenig überraschend erhöhte der FC Sion nach der Pause den Druck. Derweil wehrte sich der FC Schaffhausen mit allen Kräften. Gut eine Viertelstunde nach der Pause war die Abwehr aber ausgespielt. Dejan Sorgic traf zum 1:1.

Die Walliser suchten vehement die Führung. Der FC Schaffhausen verteidigte wei-terhin leidenschaftlich und suchte seinerseits das 2:1 mit kontern. Weitere Tore fie-len jedoch keine mehr.Die Anwesenden im Stadion sahen heute einen spielfreudi-gen FCS, welcher sich dieses Unentschieden absolut verdiente.


Telegramm: FC Schaffhausen – FC Sion 1:1 (1:0)
berformance arena. – 1’326 Zuschauer. – SR von Mandach. – Tore: 24. Kamber 1:0, 59. Sorgic 1:1
FC Schaffhausen: Enzler; Krasniqi, Hasani, Rhyner, Lika (76. Barbosa); Stroscio, Kamber, González (94. Rüeger); Navarro, Manzambi, De Donno (66. Balaj).
FC Sion: Fayulu; Lavanchy, Ziegler, Schmied, Hefti; Baltazar Costa, Bua (85. For-tuné); Chipperfield (46. Kabacalman), Chouaref (84. Halabaku), Bouchlahem (61. Souza), Sorgic (Zagré).
Bemerkungen: Schaffhausen ohne Lourvink und Martin (verletzt), Sion ohne Berdayes (gesperrt), Senerine, Itaitinga, Moubandje (verletzt).
Verwarnungen: 67. Hefti (Foul), 90. Schmied (Foul), 94. Baltazar Costa (Foul)

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Erfolgreiches Testspiel

    So darf es weitergehen 😍🤟🥳 Der FC Schaffhausen wurde belohnt und hat auswärts den Grasshopper Club Zürich im GC Campus besiegt. Das Ergebnis spricht für sich und man sah, dass hier ein eingespieltes Team auf dem Feld war. Dies gemäss Co-Trainer / Spielanalyse Selcuk Sasivari. Der 1.93 grosse Ante Kulis, Rion Zejnullahu (Linksverteidiger), Valentino Pugliese…

  • Schweizer Cup 1/8 Final 

    Auf der Höhe zwischen Zugersee und Reuss am Hang des Rooterbergs liegt Rotkreuz, unser nächster Gegner im Schweizer Cup. Wir freuen uns, dass wir in den Kanton Zug reisen und uns mit dem FC Rotkreuz messen dürfen am ***Dienstag, 8.11.22 um 20:00 Uhr*** Der FC Schaffhausen kennt die Stärken des FCR und weiss, dass der FC Rotkreuz erfahrene Spieler in der…

  • Guillermo Padula kehrt leihweise zum FCS zurück

    Der 25-jährige Innenverteidiger kehrt per sofort leihweise bis Ende Saison zum FC Schaffhausen zurück Der 1.81m grosse italienisch-uruguayische Doppelbürger hatte im vergangenen Sommer zur AC Bellinzona gewechselt. Padula lief zuvor in den Saisons 20/21 und 21/22 für den FCS auf und kam dabei in 59 Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er vergangene Saison 7 Tore und…

  • Punktgewinn

    Bei garstigen Bedingungen holt sich der FC Schaffhausen gegen den Tabellendritten Neuchâtel Xamax ein 1 zu 1 Unentschieden. Trotz diesem Punktgewinn waren bei Spielschluss enttäuschte Gesichter bei den Akteuren des FCS zu erkennen. Mit etwas mehr Spielglück wäre nämlich auch ein Sieg möglich gewesen. Mehr Ballbesitz, mehr Schüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe und ein unglückliches Eigentor…

  • Niederlage mit Folge

    Gegen den FC Stade Nyonnais verliert der FC Schaffhausen bei eiskalten Temperaturen und vor 676 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 0-1. Durch diese Niederlage rutscht der FCS auf den letzten Tabellenplatz ab. Allerdings haben sie ein Spiel weniger als Stade Nyonnais. Erst 2 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Marc Giger einen Schuss knapp am Tor…

  • LUKA STEVIC NEU BEIM FC SCHAFFHAUSEN

    04. Februar 2022 Luka Stevic neu beim FCS Wir vermelden die Verpflichtung von Luka Stevic. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2022- mit Option auf Verlängerung. Luka durchlief sämtliche Ausbildungsstufen des Grasshopper Club Zürich. Danach führte die Karriere über Belgien (Lommel SK) Serbien (Teleoptik und Metalac) und schliesslich zum FC Chiasso. Wir…