Lizenz und Punkt

Bereits vor dem heutigen Heimspiel konnte sich der FC Schaffhausen über den Erhalt der notwendigen Lizenz für die dieci Challenge League freuen. Da auch der sportliche Ligaerhalt bereits vier Runden vor Schluss feststand, konnte der FCS im letzten Heimspiel unbeschwert aufspielen.

Vor der Saisonrekordkulisse von 2341 Zuschauerinnen und Zuschauer resultierte am Schluss ein 2 zu 2 Unentschieden. Die Schaffhauser starteten gut in die Partie. Bereits in der 7. Minute erzielte Nuno da Silva mit dem ersten Kopfballtreffer seiner Karriere die Führung. Sechs Minuten später doppelte Robin Kamber, ebenfalls per Kopf, zum 2 zu 0 nach. Ein richtiges Startfeuerwerk!

Leider konnte der FCS dies nicht durchziehen. Nur vier Minuten später gelang Guillaume Furrer der Anschlusstreffer und zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Mats Hanke den Ausgleich. Der FCS bestreitet nun am Pfingstmontag das letzte Spiel der Saison und trifft dabei auswärts auf Sion. Anschliessend geniessen die Spieler ihre verdienten Ferien.

FC Schaffhausen – FC Baden 2-2. Berformance  arena Schaffhausen, 2341 ZuschauerInnen (Saisonrekord). Schiedsrichter Logan Berchier. Torschützen: 7. Da Silva 1-0, 13. Kamber 2-0, 17. Furrer 2-1, 53. Hanke 2-2.

Aufstellungen und Ticker auf:

https://sfl.ch/de/match-center/1sa94gb4whzvwx0tblgkbay38

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Verstärkungen für den FCS

    Der FC Schaffhausen verstärkt seinen Kader am «Deadline Day» nochmals für die verbleibenden Spiele der Rückrunde. Mit Karim Rossi kehrt ein erfahrener Mittelstürmer zurück und auf der Torwart Position kommt der Grieche Michalis Agrimakis. Der 30-jährige Karim Rossi kennt den FC Schaffhausen bereits als Spieler zu «Breite-Zeiten». Er war in der Hinrunde der Saison 16/17…

  • VRP denkt langfristig

    Unser Verwaltungsratspräsident Martin Frick nimmt Stellung zur aktuellen Situation. Er und die Investoren des FC Schaffhausen sind zwar aktuell nicht zufrieden, bleiben aber geduldig und denken langfristig. Verwaltungsratspräsident Martin Frick: «Es läuft nicht alles nach Plan beim FC Schaffhausen. Sportlich sind wir nicht dort, wo wir gerne wären, und wir haben auch weitere Baustellen zu…

  • Nun wartet der FC Aarau

    Am Freitagabend spielt der FC Schaffhausen zum zweiten Mal in Folge auswärts. Gegner im Brügglifeld ist der FC Aarau. Wir haben uns vor dem Spiel mit unserem Assistenztrainer Selcuk Sasivari unterhalten. Selcuk, der FCS spielte am Sonntag in Bellinzona 0-0 unentschieden. Wie war die Stimmung nach dem Spiel auf der Rückreise? Aufgrund der Steigerung in…

  • Ä guets Neus!

    Der FC Schaffhausen wünscht allen Fans, Mitgliedern, Sponsoren und Supportern einen guten Rutsch sowie ein erfreuliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2026. Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung, die Treue und das grosse Engagement im vergangenen Jahr. Gemeinsam mit euch möchten wir voller Zuversicht und Motivation ins neue Jahr starten und besondere Momente rund…