Lizenz und Punkt

Bereits vor dem heutigen Heimspiel konnte sich der FC Schaffhausen über den Erhalt der notwendigen Lizenz für die dieci Challenge League freuen. Da auch der sportliche Ligaerhalt bereits vier Runden vor Schluss feststand, konnte der FCS im letzten Heimspiel unbeschwert aufspielen.

Vor der Saisonrekordkulisse von 2341 Zuschauerinnen und Zuschauer resultierte am Schluss ein 2 zu 2 Unentschieden. Die Schaffhauser starteten gut in die Partie. Bereits in der 7. Minute erzielte Nuno da Silva mit dem ersten Kopfballtreffer seiner Karriere die Führung. Sechs Minuten später doppelte Robin Kamber, ebenfalls per Kopf, zum 2 zu 0 nach. Ein richtiges Startfeuerwerk!

Leider konnte der FCS dies nicht durchziehen. Nur vier Minuten später gelang Guillaume Furrer der Anschlusstreffer und zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Mats Hanke den Ausgleich. Der FCS bestreitet nun am Pfingstmontag das letzte Spiel der Saison und trifft dabei auswärts auf Sion. Anschliessend geniessen die Spieler ihre verdienten Ferien.

FC Schaffhausen – FC Baden 2-2. Berformance  arena Schaffhausen, 2341 ZuschauerInnen (Saisonrekord). Schiedsrichter Logan Berchier. Torschützen: 7. Da Silva 1-0, 13. Kamber 2-0, 17. Furrer 2-1, 53. Hanke 2-2.

Aufstellungen und Ticker auf:

https://sfl.ch/de/match-center/1sa94gb4whzvwx0tblgkbay38

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Irakischer Nationalspieler zum FCS

    Im Rahmen der Länderspielpause konnte der FC Schaffhausen, nur Stunden vor Transferschluss, eine Einigung mit dem irakischen Nationalspieler Rebin Sulaka erzielen und diesen kurzfristig verpflichten. Rebin wird nach dem WM-Quali-Spiel gegen Kuwait zum Team stossen und Coach Ciriaco Sforza aufgrund seiner Schwedischen Staatsbürgerschaft umgehend zur Verfügung stehen. Der 32-jährige ist Doppelbürger (Irak und Schweden) und…

  • De Donno Twins

    Zu einem speziellen Aufeinandertreffen kam es am letzten Sonntag in der FCS-Arena. Zum ersten Mal überhaupt spielten die Zwillinge Gabriele und Jonathan De Donno gegeneinander. Gabriele spielt seit 2023 für den FCS, sein Zwillingsbruder wechselte auf die neue Saison hin zum FC Vaduz. Gabriele zu diesem Moment: «es war sicher ein sehr spezieller, aber auch…

  • Mit Selbstvertrauen nach Vaduz

    Der erste Punkt in der Meisterschaft und die Qualifikation für die Sechzehntel Finals im Helvetia Schweizer Cup haben der Mannschaft gezeigt, was möglich ist. Am Sonntagnachmittag (Spielbeginn 14.15 Uhr im Rheinpark Stadion) trifft man auswärts auf Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den 6. Platz in der Dieci Challenge League und sind vergleichbar stark unterwegs wie…

  • 💛🖤 Willkommen 2023 💛🖤

    💛🖤 Willkommen 2023 💛🖤 Das erste Interview im neuen Jahr mit Selcuk Sasivari (Assistenztrainer und Spielanalyst beim FCS). 1. Hallo Selcuk, wie bist du gerutscht? Es war doch ein beruflich intensives Jahr und da meine Frau als Lehrerin arbeitet, hatten wir die Möglichkeit während den Festtagen zu vereisen. So haben wir beschlossen, in die Wärme…

  • Nun wartet der FC Aarau

    Am Freitagabend spielt der FC Schaffhausen zum zweiten Mal in Folge auswärts. Gegner im Brügglifeld ist der FC Aarau. Wir haben uns vor dem Spiel mit unserem Assistenztrainer Selcuk Sasivari unterhalten. Selcuk, der FCS spielte am Sonntag in Bellinzona 0-0 unentschieden. Wie war die Stimmung nach dem Spiel auf der Rückreise? Aufgrund der Steigerung in…