Weiter punkten in Wil

Zum Abschluss der englischen Woche trifft der FC Schaffhausen am Samstagabend auswärts auf den FC Wil. Nach den beiden Unentschieden gegen Xamax und Bellinzona möchte der FCS auch in der Ostschweiz nochmals punkten.

Der FC Wil belegt aktuell den 6. Tabellenrang und hat 5 Punkte mehr auf dem Konto als der FC Schaffhausen. Am Dienstagabend holte sich der FCW einen Punkt auswärts in Neuchâtel. Im Februar trafen die beiden Teams in Schaffhausen aufeinander, wobei der Zuschauer beim 3 zu 2 Sieg des FCS in den Genuss von fünf Toren kamen. Die St. Galler treten häufig in einem offensiven 4-3-3 Spielsystem an.

Der FC Schaffhausen möchte die schwierige englische Woche mit einem Sieg abschliessen. Bestimmt nicht unmöglich, beide Teams weisen aktuell eine fast identische Formkurve auf. Auch Wil spielt auf Kunstrasen, das dürfte dem FCS entgegenkommen. Trainer Christian Wimmer hat zudem auf der Bank gute Alternativen, um situativ reagieren zu können.

Spielinfos: Dieci Challenge League Runde 32: FC Wil – FC Schaffhausen Samstag, 27. April 18.00 Uhr Lidl Arena Wil. Schiedsrichterin: Desirée Grundbacher. FCS ohne Chaiwa (gesperrt), Vogt und Schmutz (verletzt). Noch fraglich ist der Einsatz von Rhyner, Balaj und Lenjani.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1n86wnag14wor80u4h5repfro

Similar Posts

  • Staff ergänzt

    Giovanni Proietti übernimmt beim FC Schaffhausen als Torwarttrainer, Frank Arndt als Physiotherapeut. Sie ergänzen damit das Team um Cheftrainer Fabio Digenti und seinen Assistenten Teodoro Palatella und Urs Wolfensberger. Proietti war als Torwart lange Jahre in der Schweiz und Italien tätig. Anschliessend liess er sich zum Torwarttrainer ausbilden, wo er letzte Saison in der Challenge…

  • FCS-FC Thun neu am 22. Februar

    Die Swiss Football League hat die Partie der 19. Runde in der dieci Challenge League zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Thun für den Dienstag, 22. Februar, neu angesetzt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Die Begegnung hätte ursprünglich am 25. Januar ausgetragen werden sollen, musste aber wegen mehrerer Covid-19-Fälle beim FC Thun verschoben werden.

  • HP Wealth Management bleibt an Bord

    Tolle Neuigkeiten: HP Wealth Management verlängert seine Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen und bleibt Silber-Sponsor. Damit wird das Firmenlogo auch in der kommenden Saison auf den Hosen der FCS-Spieler präsent sein. HP Wealth Management ist ein Vermögensverwalter mit Sitz in Singapur. Das Unternehmen wurde 2009 vom Schaffhauser Urs Brütsch gegründet, der dem FC Schaffhausen seit…

  • Brillani Soro verstärkt Innenverteidigung

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verpflichtung von Brillani Soro bekanntzugeben. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt per sofort leihweise vom Challenge-League-Verein Neuchâtel Xamax in die Munotstadt. Die Leihe ist für diese Saison befristet. Soro gilt als vielversprechendes Talent im Schweizer Fussball. Der robuste und zweikampfstarke Abwehrspieler ist aktueller U-20-Nationalspieler der Schweiz und hat trotz seines jungen…

  • Geduldig weiterarbeiten

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Stade Nyonnais. Die Waadtländer sind aktuell in dieser Saison noch ungeschlagen. Für den FCS geht es darum, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. So hat man in der ersten Runde eine gute zweite Halbzeit gegen Carouge gezeigt, und am letzten Freitag auswärts in Lausanne gar den ersten…

  • FC Schaffhausen unterliegt dem FC Luzern

    Der FC Schaffhausen unterlag im dritten Testspiel der Vorbereitung dem Schweizer UEFA Conference League Teilnehmer FC Luzern mit 0:3. Dabei kamen bei den Gelb-Schwarzen wiederum einige eigene Nachwuchs- sowie Testspieler zum Einsatz. Sein Debut beim FCS gab Neuzuzug Robin Kamber. Beim FC Rothenburg war anlässlich des 70-Jahr Jubiläums alles angerichtet. Nur das Wetter spielte nicht…